Es könnte sein, das du einen Nabelbruch hast. Ein Nabelbruch geht niemals von allein zurück und muss früher oder später operiert werden, da Nabelbrüche um einen dazu tendieren, größer zu werden, außerdem besteht immer das Risiko einer lebensbedrohlichen Einklemmung.

...zur Antwort

Das Gewicht ist in Ordnung.

Was mir aber ins Auge fällt, ist die Tatsache, dass dein Bauchnabel ziemlich auffällig nach außen gewölbt ist. War der schon immer so draußen? Das könnte ggf. das Symptom eines Nabelbruchs sein und solltest du mal weiter beobachten.

...zur Antwort

Vermutlich hatte deine Freundin als Baby einen kleinen Nabelbruch, der zwar verheilt ist, aber der Nabel (pathologisch unbedenklich) etwas vorgewölbt geblieben ist.

...zur Antwort

Sei doch froh, dass dein Nabel jetzt nach innen geht. Vielleicht hast du an Gewicht zugelegt, so dass du jetzt mehr "Bauchspeck" hast und der Nabel dadurch tiefer wirkt?

Bei vielen Kindern ist der Nabel nach außen gewölbt. Mit den Jahren schrumpft aber das Nabelgewebe, so dass der Nabel sich später nach innen zieht. Mein Kinderarzt hat mal gesagt, dass spätestens zu Beginn der Pubertät jeder Nabel nach innen gewölbt sein muss und ein in der Pubertät immer noch vorstehender Nabel nicht normal ist.

Wie alt bist du?

...zur Antwort

Ein Nabelbruch kann auch ambulant operiert werden. Ich (34, männlich) hatte seit meiner Geburt einen Nabelbruch, den ich vor 5 Jahren in einer chirurgischen Praxis habe operieren lassen und bei dem ein Netz implantiert wurde(unter Vollnarkose, nach ca. 4 Stunden konnte ich wieder nach Hause).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.