Deo auf offene Wunde, schlimm?

3 Antworten

Solche SV-Wunden bluten immer sehr stark. Das hat den Vorteil, dass eventuell eingedrungene Keime gleich wieder ausgespült werden.

Das gleiche passiert mit dem Deo : Du brauchst Dir also deswegen keine Sorgen zu machen.

Wegen der SV : Wenn Du noch nicht in Therapie bist, solltest Du unbedingt eine machen.

Gute Besserung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Durch das bluten sollten die Schadstoffe rausgespült worden sein.

Bitte mach Dir die Sorgen im Voraus und nicht im Nachhinein!

Hinsichtlich Deines krankhaften sich selbstverletzenden Verhaltens solltest Du Dir möglichst zeitnah therapeutische bzw. psychiatrische Unterstützung suchen.

Sallygrey
Fragesteller

Bin knapp 2 Jahre in ambulanter Psychotherapie! Beantwortet nicht meine Frage

wilees  25.06.2023, 18:07
@Sallygrey
Deo auf offene Wunde, schlimm?

Was wäre denn Deine "konkrete" Frage - nach "versehentlicher Selbstverstümmelung"?

Sallygrey
Fragesteller
@wilees

Ob es wegen dem deo zu einer Blutvergiftung kommen kann! Habe das vorher noch nie so gemacht!