Soll ich zum Arzt gehen?

4 Antworten

Der kleine rote Streifen, der rechts oberhalb der Wunde zu sehen ist, könnte das Zeichen einer Lymphangitis sein. Wenn der Streifen immer länger wird und nach oben weiterwandert, dann droht eine Sepsis. Allein deshalb sollte da unbedingt ein Arzt drauf schauen. Falls Dein HA bereits im WE ist, oder heute die Quartalsabrechnung durchführt, dann frage unter 116117 nach, wo die nächste Praxis mit WE-Dienst ist, - geh nicht in die Krhs.-Ambulanz, es sei denn dass der Notdienst Dich dort hinschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es Schmerzen bereitet, solltest Du damit zum Arzt gehen. Vor allem, da ab heute Nachmittag Wochenende ist.

Eine entzündete und eiternde Wunde sollte immer ärztlich versorgt werden.

Gehe damit zum Arzt. Insbesondere die Schmerzen und die Vereiterung sollten dich immer hellhörig werden lassen. Ist es nichts, freut sich dein Arzt.