Ich habe keinen Grund bin aber Trotzdem traurig . Wieso?

3 Antworten

In dem Text hast du viele Gründe zum traurig sein gegeben. Du bist nicht ohne Grund traurig und in dem Text liest man das deutlich heraus. Glücklicher werden könntest du, wenn du dich von all den negativen Leuten distanzierst, die Dinge tust, die du magst. Das alles sind Dinge, die dir helfen können, aber ein Therapeut weiß sowas besser, mit denen kannst du reden. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal danke für die Antwort. Mittlerweile deine Antwort . Von den Leuten hab ich mich mittlerweile auch ziemlich distanziert. Aber es ist ja eigentlich jetzt Vergangenheit , ich kann daran ja eh nichts mehr ändern....

Liebe Stella! Wie oft wurde dir jetzt bei deinen vielen Fragen immer wieder geraten, dir professionelle therapeutische Hilfe zu suchen? Es waren unzählige male von vielen verschiedenen Usern. Immer hast du behauptet, es wäre nicht nötig.

Aber dieser Text heute bestätigt das komplett: du musst dir endlich einen guten Kinder-/Jugendpsychologen suchen, damit man dir wirklich richtig helfen kann. Und wenn deine Mutter immer noch nicht kapiert, dass was mit dir nicht stimmt, dann bitte deine Lehrer um Hilfe. So viele Hilfeschreie kann man doch eigentlich gar nicht übersehen...

Bitte gehe zum Kinderarzt, schilder ihm das alles und der kann dir/euch dann entsprechende Adressen von Therapeuten oder Kliniken geben, wo man dir dann helfen kann.

Hallo Lexi .

Ich will/wollte halt nicht wahrhaben , dass mit mir was ,,nicht stimmt'' . Ich erzähle meiner Mutter mittlerweile nicht wie sche*ße es mir geht . Ich kann nicht zum Kinderarzt weil ich dazu keine Zeit habe . ( ich hab um 12:45 Uhr schulschluss und muss dann mit dem Bus nach Hause. Bei meinem Kinderartzt gibt es außerdem immer 2-3 Stunden Wartezeit .

Einem Lehrer will ich dass auch nicht so gerne erzählen da ich erst seit kurzem an der Schule bin und keinen Komischen Eindruck machen will .

@Butterflyy

Es ist deine Entscheidung: entweder mal den Mut haben und was unternehmen oder es bleibt alles so, wie es jetzt ist und dir wird es immer schlechter gehen.

Und wenn man etwas wirklich will (Arztbesuch / Gespräch mit Lehrern), dann schafft man das auch irgendwie, dann sucht und findet man eine Lösung und nicht immer nur Ausreden. Aber anscheinend geht es dir immer noch nicht schlecht genug.

@Lexi77

Jo . Ich glaub mir geht's schon relativ schlecht haha . Sag mir : Wie soll ich dass mit einem Artztermin machen ?

@Butterflyy

Du gehst einfach nach der Schule hin, auch wenn Du es meinst-so ein Problem ist das nicht und einen schlechten Eindruck wird da auch NIEMAND bekommen. Im Gegenteil, es ist sehr mutig, sich anzuvertrauen. Sie werden sich eher freuen, dass Du Dich ihnen anvertraust.

@Traumfang

Ich kann nicht nach der Schule zum artzt . Wenn ich da 2-3 Stunden warten muss stirbt meine Mum vor Sorge.

@Butterflyy

Dann rufst Du sie an, wenn Du beim Arzt bist. Es kann Dir nicht besser gehen, wenn Du Dir keine Hilfe suchst.

@Traumfang

Dan kommt sie zu mir und fragt was passiert ist . Dann stehe ich ,,blöd'' da . Ich versuche einfach morgen mit einem Lehrer/einer Lehrerin zu sprechen .

@Butterflyy

Warum solltest Du da blöd dastehen? Kein Mensch tut das, wenn man von seinen Problemen berichtet. Ja mache das unbedingt! Du kannst auch in der Praxis Deines Arztes anrufen.

@Traumfang

Die Praxis ist immer voll . Da hat manmot Termin (wenn man Glück hat ) 2-3 Stunden Wartezeit. Außerdem bräuchte ich meine Karte .

@Butterflyy

Dann rufst du halt vorher mal in der Praxis an, schilderst am Telefon kurz dein Anliegen und dann kriegst du vielleicht mal einen Termin unmittelbar nach der Schule.

@Lexi77

Ja nach der Schule. Ich kann aber nach der Schule nicht . Weil ich mit dem Bus nah Hause muss .

@Butterflyy

Wenn Du in der Praxis anrufst und sagst worum es geht, wird man keine Sekunde zögern und Dir umgehend einen Termin anbieten. Dein Zustand bzw. Deine Situation ist fast schon lebensgefährlich.

@Butterflyy
Ja nach der Schule. Ich kann aber nach der Schule nicht . Weil ich mit dem Bus nah Hause muss

Merkst du eigentlich, dass du immer wieder Ausreden suchst, um nicht handeln zu müssen? Das ist schon auch ein alarmierendes Zeichen.

Du kannst doch sicher dann einen späteren Bus nehmen. Und du sagst deiner Mutter, dass du nach der Schule noch was erledigen möchtest oder dass du länger in der Schule bleiben musst o.ä.

Am besten wäre natürlich, du sagst deiner Mutter klipp und klar, dass du einen Termin beim Arzt hast und da nach der Schule hingehst. Das wird sie dir sicher nicht verbieten. Und wenn doch, dann liegt ein wesentlich gravierenderes Problem vor, wo ggf. auch das Jugendamt eingeschaltet werden müsste.

@Lexi77

Okay. Dann schreibe ich ihr morgen einen Brief und sage in dem Dass ich noch einen Artzt Termin habe. Bzw. Dass ich zum Artzt gehe .

@Lexi77

Update : Ich erzähle ihr einen Dreck . Ich hab sie gerade gefragt ob wir irgendwas zum Café haben und sie meinte nur :,, Wenn ihr später Kartoffelsalat esst , braucht ihr keinen Kuchen . Musst ja schließlich auf die Kalorien achten "

@Lexi77

Die Mutter ist ein riesen Bestandteil des Problems. Wie man immer wieder merkt und es gibt auch Menschen, siehe Fragestellerin, denen es zwar dreckig geht, sie es aber nicht von allein schaffen sich Hilfe zu holen. In so einem Fall müssen Dritte aktiv werden.

@Butterflyy

Du musst ihr auch nichts erzählen, gehe so zum Arzt. Offensichtlich ist ja Dein Verhältnis zu Deiner Mutter auch nicht gerade das Beste, sondern mit ein Auslöser Deiner Probleme.

@Traumfang

Ich hab meine Mutter total lieb . Manchmal gibt es einfach Momente sn denen sie sich falsch benimmt . ( Ich glaube sie weiß nicht wirklich wie mich dass verletzt)

@Butterflyy

Ich glaube Dir, dass Du sie lieb hast und sicherlich hat sie Dich auch sehr lieb. Trotzdem tut sie Dir nicht gut, indem sie Dir nicht richtig hilft und bei allem was Du hier geschrieben hast, muss eine Mutter etwas davon merken wie schlecht es dem Kind geht. Hast Du ihr mal gesagt, dass es Dich verletzt?

@Butterflyy

Ich habe es gelesen in einem Deiner Kommentare. Toll, dass Du es gemacht hast!

Ich habs ihr jetzt gesagt.

@Butterflyy

Sehr gut! Und wie hat sie reagiert? Was hat sie gesagt?

@Lexi77

Sie hat mich ganz doll gedrückt ( ich hab ihr eine WhatsApp-Nachricht geschickt .) Als ich nach Hause kam und Sie meinte , dass sie mich total lieb hat und sie nicht möchte , dass es mir weh tut . Sie hat gesagt dass sie Morgen beim Artzt anruft und noch super viel

@Butterflyy

Na das hört sich doch gut an. Wenn sie dich ab jetzt unterstützt ist das doch eine gute Sache. Ich drücke dir die Daumen!

Toll, dass du den Mut gefunden hast und ihr endlich Bescheid gesagt hast, wie es dir wirklich geht! Das ist der erste Schritt zur Lösung gewesen. Und wenn sie dich unterstützt, dann schaffst du hoffentlich auch die weiteren Schritte.

@Lexi77

Ja das ist echt toll. Ich weiß gar nicht woher ich diesen Mut hatte , aber ich habs einfach gemacht . Ich hab dann wahrscheinlich bald. Auch einen Termin bei meiner Kinderärztin.

@Lexi77

Und danke Lexi , dass du mir gesagt hast was bei mir wirklich sache ist !

Depressive Verstimmungen oder echte Depressionen können in jedem Alter auftreten.

Danke aber , es geht ja nicht ums Alter. Ich hab hakt irgendwie kein Grund zum Traurig sein und bin es trotzdem