Überdosierung von Aspirin und Ibusprofen

3 Antworten

Ich hatte auch einen Suizid Versuch, Überdosierung von Tabletten. Ich war kaum ansprechbar, als ich im Krankenhaus war und musste nach meinem Krankenhaus aufenthalt, in die geschlossene Psychiatrie, nach über eine Woche, kam ich in die offene, bin dort jetzt 2 wochen und die psychologin überlegt mich in die Tagesklinik zu bringen. Vllt passiert es mit deiner Klassenkameradin auch, sei am besten für sie da, ruf sie an oder schreib ihr eine sms oder einen brief, denn es ist eine schwierige zeit für sie. Ich weiß nicht ob sie danach auch in eine Psychtrie kommt, aber es ist höchst wahrscheinlich so.

Hallo Awesdd ,

Du fragst eher danach (Zitat -von jeden 10 stück oder so, also schätze ich mal. sie meinte über 5 aber weniger als 15. hat das für sie schlimmere folgen? ...ohne hilfe überlebt hätte. ....)

Um das einmal auf einen Punkt zu bringen es gibt eine bestimmte Tagesdosis die man nicht überschreiten sollte sonst wird die die Nieren , Magen-Darm -Trakt werden geschädigt - Atmung, Übelkeit, Krämpfe und in seltenen Fällen tödlich. Asperin verdünnt das Blut ....... Wenn man dazu noch Aspirin und Ibuprofen schluckt ist das ohne Frage lebensgefährlich wenn man nicht schnellstens Gegenmaßnahmen ergreift!

Hat das einen bestimmten Grund das Du speziell nach Dosierungen fragst? Ja und wie lange sie überlebt hätte?

Wenn ein Bekannter von mir so etwas getan hätte würde mich doch** eher** interessieren wie es ihm geht WARUM sie das getan hat udgl.. Ob es Ursachen in der Schule (Mobbing ) oder in der Familie gab?

Im Normalfall schickt man eine Schülerin nicht so einfach wieder heim - wenn nicht die Ursache geklärt ist warum und man da versucht nach Möglichkeit etwas zu tun!

Ich schätze sie muss zumindest in Psychologische Behandlung .... es wäre nun die Frage wie man der Mitschülerin helfen kann das ihre schulischen Ausfälle nicht ganz so extrem werden. So das sie auch merkt, dass sie nicht allein ist!

Stephan

wir haben sie ja heute besucht. ihr ist zwar noch schlecht aber sonst geht es ihr gut. sie meinte nur, dass das alles mit früher zutun hat. also auf der anderen schule. und sie war schon als in behandlung. und das hat sie nicht das erste mal gemacht. also sie war schon sehr oft in einer klinik ihre mutter hat uns erzählt, dass sie nicht mehr kommt. sie wird heute noch oder morgen in eine geschlossene klinik verlegt.

@Awesdd

Nun wenn das nicht der erste Selbstmordversuch ist eine logische Konsequenz. das man sie nun in eine... Klinik überweist. Da kann man nur hoffen das sie irgendwann "gesund" wird wenn man das so sagen kann! Da kann man ihr nur alles Gute wünschen!

VG Stephan

Hallo Awesdd, ich kann dir natürlich nicht sagen,wie lange Deine Mitschülerin noch im Krankenhaus liegen wird, aber ich bin mir fast sicher, dass es ganz gut wäre, wenn ein paar von Euch mal nach ihr sehen würdet. Zu den Medikamenten kann ich Dir mitteilen, dass Aspirin in hohen Dosen stark blutverdünnend wirkt und sie vielleicht innere Blutungen hatte. Ibuprofen ist ein starkes Schmerzmittel, was man natürlich nicht in hohen Dosen nehmen sollte, da es die Nieren und die Leber belastet. Wichtig ist bestimmt, dass ihr das Gefühl gebt, dass ihr sie vermißt. Besucht sie lieber in kleineren Gruppen und dafür öfter (könnt ja vielleicht die Mutter mal fragen). Ich kann verstehen, dass Dich ein Suizidversuch aus Deinem direkten Umfeld stark beschäftigt. Es ist bestimmt richtig, einen Besuch zu machen. Ich hoffe, Deiner Klassenkameradin geht es bald wieder besser. Alles Gute. Gerda

vielen dank für die antwort.

Weißt du auch vielleicht, wie lange sie ohne hilfe überlebt hätte?

@Awesdd

Da ich ja keinen Arztbefund habe, kann ich Dir das nicht sagen. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass sie gestorben wäre. Jeder Mensch, der sich versucht umzubringen, wird in der Regel immer in ein Krankenhaus gebracht. Man muss schlließlich untersuchen, wie es dem Patienten geht. Geh Sie einfach heute mal besuchen.

@gerdavh

Wir wissen nicht welche Dosis sie da geschluckt, es gibt unterschiedliche Stärken Ibuprofen 800 bis runter zu Ibuprofen 50 .

@StephanZehnt

Tut mir Leid. Aber sowas wird auch leicht misbraucht und könnte evlt. den "falschen Leuten" zu Ohren kommen. Wenn du verstehst ;)