Wie sollte man bei manchen Konserven das Wasser abgießen?

2 Antworten

Konservendosen können ihre Beschichtung verlieren, wenn sie hinuntergefallen sind und beschädigt wurden. Deshalb ist es, wenigstens bei den zerbeulten Dosen sehr wichtig, die Flüssigkeit wegzuschütten.

Man kann den Konservengemüse so seinen eigenen Geschmack geben und sie sind bekömmlicher und schmecken besser. Ich gieße sie immer in ein Sieb ab und spüle sie nochmal mit Wasser ab und bereite sie dann wie gewohnt zu.Wasser