Ansteckung mit Helicobacter pylori über kontaminiertes Flaschenwasser?

1 Antwort

Also da der Helicobacter nur schlecht über Küsse, etc verbreitet werden kann, würde ich sagen, dass du dich nicht anstecken kannst. 

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich eher noch mal einen Test machen oder einen Arzt konsultieren.

Basisches Wasser

Ist es gefährlich, auf Dauer basisches Wasser zu trinken? Ist es überhaupt notwendig. Ich bin ziemlich übersäuert und mache gerade eine Ausleitung und mein Arzt empfiehlt mir, ein ziemlich teures Gerät zu kaufen, welches aus Leitungswasser basisches Wasser macht. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen lieben Dank.

...zur Frage

welche Getränke am gesündesten

Welche Getränke sind am gesündesten? Ich trinke gerne Wasser mit Fruchtgeschmack, aber auch Limonade.

...zur Frage

Was denn nun ... viel oder wenig trinken? Bin im Zwiespalt, was besser ist.

Zur Erklärung. Ich bin - leider - stark übergewichtig, derzeit klappt es aber ganz gut mit dem Abnehmen. Um Hungergefühle zu unterdrücken, und weil man es sowieso immer empfohlen bekommt, trinke ich über den Tag verteilt sehr viel Mineralwasser (so um die 3 Liter mindestens, oft auch mehr).

Jetzt habe ich aber seit neuestem auch schwankenden Blutdruck, der immer wieder in den ungesunden, hohen Bereich hineinläuft. Und da habe ich jetzt gelesen, dass man dann nur ganz wenig trinken soll (weil die Flüssigkeit wohl zusätzlich den Blutdruck erhöht).

Nun bin ich verwirrt. Was ist denn jetzt gut? Viel trinken oder wenig? Oder ist das wiederum abhängig vom Blutdruck, d.h. bei normalem Blutdruck viel trinken? Aber erhöht das dann nicht den Druck? Ist dann viel trinken nicht eigentlich grundsätzlich nur suboptimal? Seufz ....

...zur Frage

Ist beim Trinken auch die Tageszeit entscheidend?

Beim Essen sei es ja gesünder wenn man morgens gut frühstückt und nach 5 Uhr nichtzs mehr isst, dazwischen noch ein paar kleine Mahlzeiten. ISt das beim Trinken genauso? Wann trinke ich am besten?

...zur Frage

Zu wenig getrunken, wie Speicher wieder auffüllen?

Hab heute dummerweise den ganzen Tag viel zu wenig getrunken und mir ist sogar ein bisschen schwummerig. Wie ist das eigentlich kann man jetzt schnell viel trinken oder sollte man eher wenig und langsam dafür kontinuierlich trinken um die Speicher wieder aufzufüllen?

...zur Frage

Wie gesund ist kalkhaltiges Wasser?

Bei uns ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig. Kann ich es trotzdem ohne Bedenken trinken? Lagert sich das ganze Kalk nicht vielleicht doch im Körper an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?