Hat eine Scheidenpilz-Infektion zwangsläufig auch Mundsoor zur Folge?

2 Antworten

Hallo elisaful,

aus Erfahrung kann ich berichten, dass sich tatsächlich der Vaginalpilz auch im Mundraum befinden kann. Übertragen wird er durch Oralsex. Pilz im Mund (Soor) erkennst Du an kleinen weißen Flecken an der Mundschleimhaut, z.B. an den Backentaschen, oder in der Unterlippe). Auch kann es sein, dass im Mund ein brennendes Gefühl auftritt.

Aber auch gegen diesen Pilz gibt es in Apotheken gute Mittel. Damit verschwindet er wieder ganz schnell. Deinen Freund kannst Du dann vorsorglich mitbehandeln.

Gruss und gute Besserung, Sandy

Okay, ich beobachte das in meinem Mund erstmal und wenn ich etwas entdecke reagiere ich sofort. Danke für die hilfreichen Antworten!