Wie lange kann man die angebrochene Tube Nisita Nasensalbe verwenden?

1 Antwort

Über welche Zeiträume reden wir denn jetzt?

Falls Du eine zwei Jahre alte, angebrochene Tube "wiederbeleben" willst - entsorge sie lieber.

Ansonsten richte Dich nach Konsistenz und Geruch. Salbe, die sich bereits in ihre einzelnen Bestandteile getrennt hat (Merkmal: es kommt zuerst etwas Öliges aus der Tube) - weg damit. Salbe, die anders riecht als bisher, unangenehm auf den Schleimhäuten - weg damit.

Ansonsten kann die Salbe weiterverwendet werden.

Ich rede über den Zeitraum aufgemacht: nach 8 Wochen aber noch innerhalb des Verfalldatums.

0
@bambus01

Das Verfallsdatum gilt ohnehin nur für noch nicht geöffnete Tuben. Es gilt das oben Gesagte: so lange keine Veränderungen in Geruch oder Konsistenz bemerkbar sind, kann diese Salbe weiter verwendet werden.

1
@bambus01

Ich würde ebenfalls mal ein wenig rausdrücken und mir es ansehen ob es normal aussieht und normal richt. 

0

Nasensalbe und Nasenspray verwenden - wie am effektivsten?

Hallo,

ich habe GeloSitin Nasenpflege als Nasenspray und Bepanthen als Nasensalbe erhalten.

Wie sollte ich beides zusammen am besten einsetzen, damit es am besten hilft?

Erst Salbe und dann Nasenspray hintereinander oder zwischen durch warten? Oder erst Nasenspray und dann Salbe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob Pflaster noch zu verwenden sind?

Ich habe in meiner Hausapotheke viele alte Pflaster, leider ohne Verpackung. Jetzt weiß ich nicht, wie lange sie schon im Haushalt herumfliegen und ob sie noch verwendbar sind. Wie kann ich es herausfinden?

...zur Frage

Kann angebrochene Fußpilzcreme nochmals verwendet werden?

Und zwar nicht vom Patienten selbst, sondern von einem Familienmitglied, das sich nun ebenfalls mit Fußpilz angesteckt hat? Oder ist in der Salbe womöglich auch noch der Fußpilz drin, weil man ja immer mit den Finger wieder hinfaßt?

...zur Frage

Wie lange halten sich angebrochene Magentropfen?

Habe meine Hausapotheke aussortiert und angebrochene Iberogast Tropfen gefunden. Wie lange sind diese nach Anbruch haltbar?

...zur Frage

Angebrochene Rippe, aber keine Schmerzen mehr: Sport wieder möglich?

Hallo liebe Ratgeber,

ich hab mir vor zwei Wochen bei einem Footballspiel eine Rippe angebrochen (war natürlich auch beim Arzt)! Allerdings sind jetzt nach 2 Wochen die Schmerzen komplett verschwunden und beim laufen tut es auch net weh! Darf ich trotz ohne Schmerzen jetzt wieder den Kontaktsport ausüben auch wenn es erst 2 Wochen her ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?