Wie lange kann man die angebrochene Tube Nisita Nasensalbe verwenden?

1 Antwort

Über welche Zeiträume reden wir denn jetzt?

Falls Du eine zwei Jahre alte, angebrochene Tube "wiederbeleben" willst - entsorge sie lieber.

Ansonsten richte Dich nach Konsistenz und Geruch. Salbe, die sich bereits in ihre einzelnen Bestandteile getrennt hat (Merkmal: es kommt zuerst etwas Öliges aus der Tube) - weg damit. Salbe, die anders riecht als bisher, unangenehm auf den Schleimhäuten - weg damit.

Ansonsten kann die Salbe weiterverwendet werden.

bambus01
Fragesteller

Ich rede über den Zeitraum aufgemacht: nach 8 Wochen aber noch innerhalb des Verfalldatums.

evistie  22.03.2016, 20:09
@bambus01

Das Verfallsdatum gilt ohnehin nur für noch nicht geöffnete Tuben. Es gilt das oben Gesagte: so lange keine Veränderungen in Geruch oder Konsistenz bemerkbar sind, kann diese Salbe weiter verwendet werden.

offala  23.03.2016, 11:36
@bambus01

Ich würde ebenfalls mal ein wenig rausdrücken und mir es ansehen ob es normal aussieht und normal richt.