Was kann ich tun wenn ich ständig alleine bin in der Pause?

4 Antworten

Hallo Snake,

Du bist halt anders, als die anderen. Und wer anders ist, wird ganz schnell zum Außenseiter....

Die anderen merken, dass Du anders bist, und wissen nicht damit umzugehen. Vielleicht haben sie auch unbewusst Angst vor Deiner Andersartigkeit.

Du kannst mal darüber nachdenken, was genau an Dir anders ist. Nicht damit Du so wirst, wie die anderen, sondern damit Du verstehst, was an Dir anders ist.

Und dann überlege, was an Deiner Andersartigkeit vielleicht Gutes ist. Vielleicht bist Du besonders tiefsinnig und tiefgründig? Vielleicht bemerkst Du Dinge, die andere nicht bemerken?

Anders bedeutet oft, dass Du etwas Besonderes hast, was andere nicht haben. 💖 🙏

Versuche mal, ganz gezielt auf jemanden zuzugehen und zu fragen, ob du bei ihnen bleiben darfst. Wenn das nicht klappt, kannst du auch mal nach anderen einsamen Schülern/Schülerinnen gucken, vielleicht bist du nicht die Einzige!

Viel Glück! 🍀🍀🍀

Liebe Joana,

besorg Dir ein gutes und spannendes Buch und nimm es mit in die Pause. Such dir einen netten Platz, wo du es dann lesen kannst. Du wirst sehen, dann fühlt es sich für dich schon nicht mehr so komisch an, in der Pause allein zu sein, weil du was zu tun hast.

Beschäftige dich in der Pause mit etwas anderem dann fühlst du dich nicht mehr so alleine .Bei mir war es genauso und ich habe mich immer für Geografie interessiert, darum habe ich in der Pause immer Flaagen gemalt weil es mir Spaß gemacht hat und wenn du Glück hast interessiert es auch jemanden anderen und redet dann mit dir über das Thema