SVV auf Klassenfahrt - Lehrkräften bescheid sagen?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Ihr jeweils einen/zwei festen Zimmerkollegen bekommt, - oder wechselt das jede Nacht?

Also diesen Dir "zugewiesenen" Kollegen würde ich vorwarnen, denn er/sie ist/sind es ja, der/die Deine Narben zu Gesicht bekommen könnte/n.

Was glaubst Du denn mit einem Gespräch mit einem der Lehrkörper zu erreichen? Würdest Du lieber nicht mitfahren? Dann versuch es bei den Lehrern.

fairylightsss
Fragesteller

Naja, wie das mit der Zimmerverteilung sein wird, weiß ich nicht, aber das letzte Mal waren wir zu viert und haben auch von Zeit zu Zeit durchgewechselt. Mit den anderen bin ich aber sowieso sehr gut befreundet und da wird es auch langsam Zeit, ihnen das zu erzählen, also werde ich das sowieso tun.

Ich will einfach nicht, dass die Lehrer irgendwie was mitbekommen (kann ja immer irgendwie passieren) und nicht bescheid wissen und es dann dort irgendwie zu Drama kommt (z.B. dass ich eben heimgeschickt werde und meine Eltern es erfahren)

Man steckt halt einfach nie drin und ich möchte nicht den anderen (& natürlich auch den Lehrkräften) die Studienfahrt versauen, indem sie dort erfahren, dass ich mir gelegentlich die Arme zerschneide.

Gibt es bei euch so etwas wie einen Vertrauenslehrer oder hast du einen Lehrer/Lehrerin, dem /der du vertraust? Ich würde erstmal mit dieser Person unter vier Augen sprechen und eine Herangehensweise ausarbeiten.

fairylightsss
Fragesteller

Also wir haben einen Beratungslehrer, der ist aber eher so für Dinge zuständig, die die Schullaufbahn betreffen, also Schulwechsel und Leistungsabfall und so

Ich weiß nicht, ob man den auch wegen solchen Sachen fragen kann

Traumfang  02.09.2022, 19:21
@fairylightsss

Wenn Du zu diesem Vertrauen hast, kannst Du es ganz sicher auch mit ihm besprechen!