Roter juckender Punkt auf der Hand?

3 Antworten

Das sieht nach einem Insektenstich aus.

Gut wirksam gegen den Juckreiz ist ein sogenannter Insektenstichheiler z.B. von beurer zu kaufen in einem Drogeriemarkt

Hallo!

Es könnte eine Mücke 🪰 gewesen sein. Jede Hütte hat ihre Mücke.

Auf jeden Fall die Einstichstelle nicht wegen der Infektionsgefahr aufkratzen.

Wenn es mittlerweile nicht mehr juckt, dann geht's auch ohne Fenistil.

Nur beobachten und weiterleben ;)

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Nein, kein Biss, eher ist es ein Stich. Kratz den Punkt nicht auf, dann droht eine Infektion.

Mach einen Tupfer Heilsalbe darauf und kleb zwei Pflaster überkreuz darüber. In spätestens zwei Wochen sollte der rote Fleck abgeheilt sein.