Pilz oder Rasurbrand - Innenseite Oberschenkel?

6 Antworten

Schamgefühl brauchst du da wirklich nicht. Der Arzt sieht so was jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir leider nicht helfen, aber ich habe eine Rötung, die ähnlich aussieht, war schon 5 mal beim Arzt, hab div. Pilzsalben, dann Zinkpaste und dann Cortisonsalbe bekommen und hat alles nichts genutzt, also wenn dein Arzt dir weiterhelfen kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du hier schreiben könntest, was geholfen hat.

Kannst du mir sagen was es war? Ich habe das auch und irgendwie hilft keine Salbe.

Was sollte da rasiert sein ? Die Haare sprießen doch .

Vermutung : Pilzinfektion, oder Wundsein medizinisch Intertrigo ( Volksmund : Wolf ).

Auch wenn Du es nicht hören möchtest : Eine sichere Diagnose kann nur eine ärztliche Untersuchung bringen.

Und : Schamgefühl ?? Ich wüsste wirklich nicht, weshalb man bei einer Untersuchung beim Arzt ein solches haben sollte !!

Aber das kann niemand. Schamgefühl hin oder her. Meinst du dein Arzt hätte das noch nicht gesehen? Dann hat er keine Medizin studiert. Du bist doch ein Mann! Es gibt zwei Möglichkeiten: einmal en Hautpilz, das ist das Einfachste. Zu behandeln mit Cloperamid AL (besser Vaginalcreme 2%) oder um Ungeziefer. Das wird leider oft mit Sauberkeitsmangel in Verbindung gebracht, hat aber nichts damit zu tun.