Mykosert oder clotrimazol?

2 Antworten

Mit der Cotrimazol_Creme werden bakterielle Infektionen der Haut behandelt. Gegen eine Pilzinfektion ist diese unwirksam !

Zur Behandlung einer Pilzinfektion sollte die Diagnose sicher sein und wenn die Pilzart nicht bekannt ein Breitband-Antimykotikum genommen werden. Das Mycosert könntest Du zumindest versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Woher weißt du, dass du eine Pilzinfektion hast? Warst du bei einem Hautarzt? Hat der die Diagnose gestellt? Oder willst du dir ein Medikament auf gut Glück auf die Haut schmieren?