Pityriasis versicolor

2 Antworten

Hallo Piamaria,

ich denke, ich habe dasselbe wie du, bin mir aber nicht sicher, da keine Bilder vorhanden sind. Ab morgen werde ich mit der Therapie mit Itraconazol 200 mg pro Tag beginnen und hoffe, dass die Stellen verschwinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, ich melde mich nun mal wieder :)

Das Absetzen der Pille brachte, sehr zu meiner positiven Verwunderung, den gewünschten Erfolg. Der Kleiepilz ist nun, 4 Monate, nach Absetzten der Pille selbstständig abgeklungen. Hatte ich nicht mal so zu hoffen gewagt, da ich den Pilz ansonsten auch trotz diverser Mittelchen nie komplett los wurde.