Am Unterarm breiten sich weiße Flecken aus, kann ich eine Pilzinfektion ausschließen?

...komplette Frage anzeigen Die rot eingekreiste Stelle, hab ich letztes Jahr bekommen - (Ansteckung, Hautkrankheit, Pilzerkrankung) alles drumherum hat sich dieses Jahr gebildet - (Ansteckung, Hautkrankheit, Pilzerkrankung) rot eingekreist sieht man im Brustbereich ihre Flecken - (Ansteckung, Hautkrankheit, Pilzerkrankung)

2 Antworten

das sieht aus, wie ein pilz, den mein mann auch hat. er bekommt ihn immer im sommer. und zum herbst hin geht er wieder weg. er hat auch schon viele teure mittel ausprobiert,aber nichts hat geholfen. seit zwei jahren machen wir gar nichts mehr, weil wir ja wissen, dass er von alleine wieder weg geht. sieht halt nur nicht so schön aus. und übrigens ist er nicht ansteckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitiligo ist nicht ansteckend, der Pilz hingegen grundsätzlich schon. Wenn auch nicht allzu leicht, doch es ist nicht unmöglich.

Ist dir denn bekannt, was deine Ex-Freundin hatte/hat? Hast du noch Kontakt zu ihr und kannst sie fragen? Nebenbei bemerkt: vielleicht hättest du nur den Ausschnitt, auf dem ihre Flecken zu sehen sind, ins Internet stellen sollen ... nicht gleich das ganze Foto - das macht man nicht :)

Du solltest jedoch unabhängig davon hartnäckig bleiben. Für mich sehen diese Flecken eher nach Pilz aus - aber das ist nicht so leicht zu sagen. Hautärzte sind meiner Erfahrung nach die Fachrichtung, die sich am häufigsten irrt (korrigiert mich, falls ICH mich irre ... aber so habe ich das eben zig mal erlebt). Und oft am oberflächlichsten untersucht. Daher ruhig noch die Meinung eines anderen Arztes einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?