Vitiligo?

3 Antworten

Hallo Ramiz,

lass bitte eine Biopsie beim Dermatologen machen, wenn er sich nicht sicher ist, ob es Vitiligo oder Pityriasis versicolor ist.

Berichte gerne, wie es gelaufen ist! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht auch schuppig aus

Ich würde den Bart einige Zeit abrasieren

und zu einem anderen Hautarzt gehen

Also mMn sieht es nach einer Vitiligo aus.

Oder hattest Du in den letzten Monaten auffällig verstärkt ein nerviges Gejucke im Bartbereich? Falls ja, dann könnte es sich um den Kleiepilzbefall handeln.

Dann solltest Du den Bart stets rasieren und entsprechende Mittel verordnen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Werweisswas112  25.01.2024, 20:16

Übrigens auch die Entstehung neuer Vitiligo Flecken juckt in den meisten Fällen 😉