Ich kann da auch nur empfehlen zu einem kompetenten Arzt zu gehen, der sich wirklich auskennt. Beim Ferndiagnostizieren kann ich dir leider nicht helfen, erstens weil ich keine Glaskugel habe und zweitens weil ich eher eine Knie- und Hüftgeplagte bin.

Aber nachdem du erwähnt hattest dass du auch nach Tips zur Verbesserung des Aufwärmtrainings und/oder Enspannungsübungen und -anwendungen suchst kann ich zumindest hier einen Teil beitragen. Hoffe ich :)

Ich habe irgendwann angefangen in die Infrarotkabine zu gehen, die ist wesentlich kreislaufschonender als Saunas und regt die Durchblutung an, verbessert so die Dehnbarkeit und nach dem Sport auch die Regenerationsfähigkeit. Und enstpannend ist das sowieso :)

ABER auch wenn das unter Umständen unterstützend nützlich sein kann solltest du auf keinen Fall einen Termin beim Arzt rauszögern. Wenn es weh tut und komische Geräusche macht, dann passt irgendwas nicht und gehört dringend angeschaut.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Ich selbst kann da noch keine Erfahrungen aus erster Hand beisteuern, aber meine Mama leidet gerade auch mal mehr und mal weniger unter Wechseljahrsbeschwerden Besonders unter Ruhe und Problemen beim Einschlafen und Durchschlafen. Ihr wurde dann von einer Freundin Estromineral Serene empfohlen, ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel. Darin sind was sie mir gesagt hat unter anderem Sojaextrakte enthalten die strukturell eine Ähnlichkeit mit Östrogen haben und dem Absinken der weiblichen Hormone eben in den Wechseljahren entgegenwirken.

Für die Unruhe und Schlafprobleme ist Magnolienextrakt drinnen, das hat eine innerlich ausgleichende Wirkung :)

Bei meiner Mama funktioniert es zum Glück Vielleicht auch deshalb weil sie das Gefühl hat, dass sie tut was sie kann. Und mehr kann man ja nicht machen. Und ich habe munkeln hören dass das mit dem Wechseljahrsbeschwerden auch kein Dauerzustand ist ;)

Was ich allerdings eine ungute Entwicklung finde (auch wenn es natürlich manchen Menschen helfen kann!), ist dass Hormonpräparate wie Bonbons verschrieben werden. Am Besten sollen Frauen die Pille ab der ersten Menstruation nehmen, die Einnahme dann nur zum Kinderkriegen unterbrechen und bei ersten Anzeichen der Wechseljahre dann Hormonersatztherapie machen. Das kann es doch irgendwie auch nicht sein.

Ich wünsche jedenfalls allen, die an Beschwerden leiden, dass sie Wege und Mittelchen finde um diese Zeit gut durchzustehen!

...zur Antwort

So, ich melde mich nun mal wieder :)

Das Absetzen der Pille brachte, sehr zu meiner positiven Verwunderung, den gewünschten Erfolg. Der Kleiepilz ist nun, 4 Monate, nach Absetzten der Pille selbstständig abgeklungen. Hatte ich nicht mal so zu hoffen gewagt, da ich den Pilz ansonsten auch trotz diverser Mittelchen nie komplett los wurde.

...zur Antwort

Ich halte das für vollkommen übertrieben ein Kind ohne Allergien wegen einem simplen Bienenstich von seinem alltäglichen Geschehen fern zu halten. Ich bin auf dem Land mit großem Garten groß geworden und wurde selbst desöfteren von Bienen gepiekst. Klar ist das nicht schön und tut auch weh, aber der Schmerz vergeht doch umso schneller je mehr mal abgelenkt ist. Kühlpad drauf, dann kann das Kind auch weiter am Unterrichtsgeschehen teilnehmen.

Durch eine Befreiung vom Unterricht und womöglich ein betüdeln des armen Kindes wie bei einer Krankheit kann im schlimmsten Fall auch eine hysterische Panik des Kindes vor Bienen- und Wespenstichen hervorrufen.

...zur Antwort

Mir hat es nach meinem erstem Piercing (Baucnabel mit 16) auch den Kreislauf komplett weggezogen :)

Ich war so aufgeregt und voller Adrenalin vor dem ersten mal Piercen lassen und nach einem Pieks war alles weg, die Aufregung und auch mein Kreislauf. Hat sich bei mir aber schnell wieder gegeben. Bei deiner Tochter hoffentlich auch ;)

...zur Antwort

Willkommen im Club, auch ich habe mir mit 15 ein Knorpelpiercing mit der Ohrlochpistole schießen lassen :D Meines hat auch nur Probleme gemacht und ist irgendwann auch so dick angeschwollen dass ich es aufpieksen musste :/ Knorpel schießen ist eh eine der dümmeren Ideen, da die beim Schießen verwendeten medizinischen Stecker recht stumpf sind und das Gewebe traumatisieren.

Dass Ärzte oft sehr intolerant sind ist bekannt und dass du es tendenziell selbst zahlen musst ist eigentlich auch richtig.. Großartig weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber frag doch einfach mal bei der Andrea an (http://www.deepmetal.de). Die Andrea ist eine sehr kompetente Piercerin und Boddymodderin, die auch über gute medizinische Kenntnisse verfügt.

Frag einfach per Mail ob sie dir Helfen oder wenigstens nen Tip geben kann. Fragen kostet ja nichts!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.