zitternde Hand beim Daumenlutschen beim Kind??? Ursachen

1 Antwort

Hallo Sagadosa,

dies tritt auch bei Babys und Kleinkindern auf wenn sie unter Stress kommen . http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Baby-zittert-nach-aufwachen_264564.htm

Ich würde es aber schon einmakl beim nächsten Arztbesuch ansprechen um sicher zugehen das da nichts schlimmeres dahinter steckt. Aber evtl. sollte man vor dem Zubett gehen wenn das Kind nicht schon total übermüdet ist ein Rituall einführen eine gute Nachtschichte vorlesen oder ein wenig Musik von der CD die das Kind vorm schlafen gehen beruhigen. Mitunter gibt es da ja einiges in der Bibiliothek bzw. in Drogeriemärkten von geeigneten CDs.

Vorsicht bei irgendwelchen Fertigtees da ist oft viel zuviel Zucker drin.