Rote / Braune Flecken an Oberkörper, Innenschenkel und Oberarm-Innenseite?

Hier einige Bilder

2 Antworten

Schütze dich weiter nicht vor Sonne und Solarium. Sicher solltest du Sonne an deinen Körper lassen im Sommer, dass von Mai-September das Vitamin D gebildet wird. Dabei nutzt aber schon das Licht im Schatten. Die UV-Strahlung muss in 44°-90° auf die Haut auftreffen mit der Sonnenstrahlung. Und das ist auch im Schatten. Pure Sonnenstrahlung ergeben nach 45-60 Minuten solche Flecken. Sonnenbrand, trockene Haut u.s.w.

Sieht für mich nach den sog. Altersflecken aus. Bei manchen Menschen treten sie auch in noch jüngeren Jahren auf, begünstigt durch rel. häufige und starke Sonnenexposition.

Vielen Dank… das wäre ja in jedem Fall harmlos und lediglich kosmetischer Natur. Vielleicht gibt es ja weitere Vermutungen.