Hab mich beim Haare rasieren an der Haut geschnitten - Werden die Haare an dieser Stelle nicht mehr nachwachsen?

2 Antworten

Ich sehe zwar keine Schnittverletzung, bin aber sicher : Die Haare werden wieder kommen und Du wirst weiter rasieren müssen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dogi1407
Fragesteller

Hab ich doch schwarz rund markiert. Ist durch ein Schnitt mit der Rasierklinge passiert. Hoffe einfach nur mal, dass die Haare deswegen nicht mehr wieder nachwachsen 🙁

Tigerkater  03.07.2020, 16:27
@Dogi1407

Ich sehe eine geringgradige Rötung inmitten dieser Markierung.

Eine weitere Aussage über späteres Haarwachstum an dieser Stelle als geschehen, wird hier sicher niemand machen können !!!

Ist das nicht das Ziel einer Rasur?

Keine Angst, die kommen wieder.

Dogi1407
Fragesteller

Hab mir die Haare abrasiert weil ich sie geschädigt hatte. Ich will ja dass sie wieder gesund nachwachsen und dann passiert sowas 🙁 Habe die Befürchtung dass die Haare an der Stelle dort nicht mehr wachsen werden

Dogi1407
Fragesteller
@DerGast

naja du siehst doch die Stelle. Sieht so aus als ob ich die Haut dort aufgeschnitten habe.

Dogi1407
Fragesteller
@DerGast

Naja habe halt die Befürchtung dass die Haare deswegen dort nicht mehr wachsen werden

Dogi1407
Fragesteller
@DerGast

Weil ich mich dort geschnitten habe. Vielleicht ist den Haarwurzeln was schlimmes passiert oder Haare werden erst dann nachwachsen sobald die Haut dort geheilt ist und wer weiß wie lange das dauert

DerGast  03.07.2020, 06:55
@Dogi1407

Das geht doch schnell. Hast du dich noch nie woanders geschnitten?