Starke schmerzen Analfissur?

3 Antworten

Warst du beim Hausarzt oder einem Proktologen. Wenn es kein Proktologe war, gehe direkt zu ihm hin und mache dort einen Termin aus und spreche an dass die Salbe nicht hilft und dass du starke Schmerzen hast.

ich war im krankenhaus vor 2 tagen , das problem ist der stuhlgang ist etwas hart durch das reist es wieder auf

@Martin222

Hole dir morgen als erste Hilfe Glycilax als Zäpfchen, dass der untere Stuhl weicher wird und nehme Lactulose. Am ersten Tag 2 Becher und dann reduzieren, bis möglicher Durchfall weg ist. Damit bleibt aber der Stuhl weich. Was du auch nehmen kannst Macrogol 1A-Pharma. Das ist eine Tochter der Novartis, wie Hexal auch, nur preiswerter.

Lasse die Finger von Abführmittel, wie Dulcolax.

@kllaura

danke dir für deine information, also ich habe kein durchfall sondern normale stuhl mal hart mal wenig hart, vor zirka 2 monaten hatte ich starke verstopfung es ist gerissen setdem tut das sehr weh nach wc gang , ich merke auch das mein schliesmußkel durch die schmerzen nach wc sehr verkrampft ist und die schmerzen verschlimmern sich dadurch, meine frage wäre was kann ich machen gegen verstopfung , gibt es was naürliches was stuhl weih macht ohne nebenwirkungen zb flohsamenschalen?

@Martin222

Ich redete von der Einstellung von Lactulose. Das sollst du reduzieren, wenn du nach den ersten 2 Bechern Durchfall bekommst. Das ist aber die Ersteinnahme. Ich will, dass der Stuhl weich bleibt und dir nicht weiter den Enddarm verletzt.

@kllaura

Lactulose ist etwas Naürliches aus Milchzucker.

@kllaura

vielen dank, problem bei mir ist das erste stuhl was kommt ist ziemlich hart was danach kommt ist immer weich , also diese  Glycilax als Zäpfchen wie lange sollte man die anwenden ?

@kllaura

und noch eine gute salbe damit diese wunde sich besser heilt*

@kllaura

was ich in moment benutze ist diese salbe Diltiazem HLC gel 2%

@Martin222

Das sind etwa 1 Stunde vorher. Als Opioidpatientin lasse ich es über Nacht wirken. Übrigens ist Glycerin ein Stoff, der unser Körper in der Fettverdauung bildet. Also der Biochemische Stoff ist etwas Natürliches. Ich verlasse mich da auf die Aussage meines Vaters, er ist Proktologe.

@kllaura

 Glycilax als Zäpfchen  über nacht wirken lassen hab ich dich richtig verstanden?

@Martin222

Ja, die Zäpfchen haben 1g Glycerin und reizen nicht.

@kllaura

danke dir, guck das sagen dir ärtzte nicht !! bei mir ist das problem das der untere stuhl halt das dass ganze reizen tut und die wunde helt nicht weil der anfang stuhl immer hart ist!

@kllaura

kannst du mir vlt eine sehr gute salbe vorschlagen die halt diesen riss besser noch abheilen lässt als diese  Diltiazem HLC gel 2%? ich frag dich das ganze weil du Vater hast der speziaisiert sit auf sowas :D sorry frag dich echt zu viel

@Martin222

das was @kllaura dir scheibt, kann sie nicht mehr sagen. ein Teil ihrer Pflegefamilie wo sie lebt sind Ärzte und aus den Nähkästchen reden, kommt nicht gut.

mir fällt gerade ein, du könntest die Wunde Luft trocknen lassen. so das ne Kruste drauf kommt und bei der Heilung trocken halten. ist mir gerade unter der dusche eingefallen ;-) denn Krusten ist gut bei der Verheilung. außer der Arzt schreibt es vor das die Wunde offen sein muss bei der Verheilung.

jetzt kommt mir noch ne Idee und die ist eher idiotisch. Gleitgel und Vibrator. wenn du merkst du muss WC, das vorher sanft den After dehnst. um das der harte Stuhlgang nicht so weh tut.
aber du könntest eh vor dem Stuhlgang den After eincremen.

@Strenwanderer

Liebe @Strenwanderer. Pflegeeltern sind Eltern, die keine Elternrechte haben. Das liegt bei leiblichen Eltern oder dem Jugendamt. Die Elternrechte hören beim Hausrecht auf, da die Pflegeeltern ein Hausrecht haben. Das käme bei mir nicht in Frage, da in meinem Haus wegen der Erbschaft ein Vormund bestimmt ist.

Ich habe Adoptiveltern, beides Ärzte. Und dein Schreiben erinnert daran, dass ich keine Ahnung hätte. Dann nehme mal Opioide als Patientin, dann weißt du, was harter Stuhlgang bedeutet. Ich kenne das.

Übrigens sind Adoptiveltern in der Kindsadoption gleichwertig leiblicher Eltern mit ein paar Sonderheiten anzusehen. So fehlt die Blutsverwandtschaft, man ist aber verwandt. den leiblichen Vater darf man nach einer Ehescheidung der Mutter nicht heiraten, aber den Adoptivvater.

Im Übrigen bin ich kein Nesthäkchen sondern lebe in MEINEM Haus und meine Eltern wohnen bei mir.

Wenn es dir Spaß macht, nehme bei hartem Stuhlgang deinen Vibrator. Aber erzähle keinen Unsinn, bevor du nicht rechtlich weißt, was du schreibst.

ich würde auch die Ernährung umstellen. es gibt ja unterschiedliche Schonkost. wie auch nicht abwischen, sondern abtupfen bei jedem Stuhlgang.

ich hatte mal bösen Durchfall und bei jedem Stuhlgang abgewischt und beim Wasser lassen hat es gebrannt wie sau. bis jemand mir sagte nicht abwischen. dann hatte ich Bepanten drauf gemacht und es brachte nichts. ich hab nur abgetupft und ansonsten in Ruhe gelassen. dann hat die Risse am Darm sich langsam verheilt. hatte in der heil zeit ganz schön rum gejault.

da du zu harten Stuhl hast, würde ich bis zur Heilung der Wunde die Ernährung umstellen. Rohkost soll bei vielen weichen Stuhlgang machen, wie auch wenn man viel Mischprodukte zu sich nimmt. weil ab ne bestimmte Menge der Verdauungstrakt die Laktase nicht mehr verarbeiten kann. die liebe @kllaura hat es dir schon prima erklärt mit dem Laktase.

Harmlose Hämorrhoiden wirst du lebenslang behalten. Die (verschiedenen) Salben aus der Apotheke helfen nur zeitweise gegen bestimmte Symptome.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.