Novaminsulfon Tabletten oder Tropfen was wirkt schneller?

2 Antworten

Wieviel entnimmst Du bitte aus der Packungsbeilage, schneller wirken tun die Tropfen, da sie schon im Mund resorbiert werden. Du solltest versuchen adstringierende Sitzbäder mit Eichenrinde zu machen, nach dem Toilettengang nur mit lauwarmen Wasser waschen. Nicht trockenrubbeln, am besten föhnen, so hat mein Mann seine Probleme mit Analfissuren in den Griff bekommen. Sorge außerdem dafür, das Dein Stuhl weich ist, also viele Ballaststoffe essen, viel trinken. Gute Besserung!

leila8
Fragesteller

Dankeschön !!! Hatte mir schon letztes jahr Eichenrindenextract gekauft und mache täglich kurze Sitzbäder allerdings im kalten Wasser zudem nehme ich Macrogol weiß schon nicht mehr was ich essen soll. Körnerbrot soll ich meiden hatte dem Arzt gesagt das ich z.B. Körner und Nüsse im Stuhl hatte. LG

schanny  20.07.2013, 13:02
@leila8

Oh Du Arme, das müssen fiese Schmerzen sein. Frag den Arzt mal, ob Du Flohsamenschalen essen darfst, sie regulieren den Stuhlgang. Bitte benutze keine Feuchttücher zum Abwischen, auch nicht Toilettenpapier, damit reisst Du Dir immer wieder alles auf. Wasch den Po besser nach dem Toilettengang mit einer milden, dem Säureschutzmantel angepassten Waschlotion (z.B. sebamed). Gute Besserung!

leila8
Fragesteller
@schanny

Danke für deinen guten Rat.!!! Lg.

Hallo leila,

auf dem Beipackzettel steht schwerer als 53 Kg (also Erwachsene) 20-40 Tropfen = 500 - 1000 mg. Die Tageshöchstdosis 120 Tropfen = 3000 mg Du solltest eine Dosis allerdings unbedingt mit dem Arzt absprechen und nicht Schmerzmittel so nehmen ... torja hat Dir ja etwas zur Dosis geschrieben!

VG Stephan