Ibuprofen 400 hilft nicht kann man noch Novalgin nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ibuprofen und novalgin sind kombinierbar, allerdings ist eine Dosis von 1800 mg ibuprofen und 2000 mg novalgin ohne ärztliche Aufsicht nicht zu überschreiten, es sei denn, es wurde so oder höher angesetzt. in Kombination würde ich dazu raten 3x täglich 600 mg ibuprofen zu nehmen und als Bedarfsmedikatio bei anhaltenden schmerzen zusätzlich 500-750 mg novalgin dazu zu nehmen. (20-30 tropfen) nach dem Wochenende bitte noch mal deinen Hausarzt aufsuchen. sag ihm, dass du große schmerzen hast. auch sollten noch mal weitere Maßnahmen besprochen werden, denn so kann es auf gar keinen Fall bleiben.

Hallo Leila,

ich bin weder Experte noch sonst etwas aber Diclofinac und Ibuprofen sind nichtsteroidale Antiphlogistika (Mittel gegen Entzündungen) und in zweiter Linie ein Analgetikum (Schmerzmittel für leichte bis mittelstarke Schmerzen). Das Novalgin ist ein Schmerzmittel gegen starke Schmerzen. Du solltest das Novalgin aber nur vorübergehend nehmen. Ja und bei beiden Medikamenten die Tageshöchstdosis beachten! Das Novalgin ist nicht ganz zufällig in Anglo-Amerikanischen Staaten und in Skandinavien z.B. verboten.

Hier steht etwas zum Thema Novalgin drin evtl. liest man es diesmal http://www.pillen-checker.de/uploads/files/2012_01_spezial_Schmerz.pdf

Wenn man einen guten Urologen sucht gibt man z.B. in die Suchleiste ein - kennstdueinen.. und guter Urologe und dann werden 56 Urologen angezeigt.!

VG Stephan

Ich habe sogar im Krakenhaus Ibuprofen und Novalgin am gleichen Tag bekommen, ich finde Novalgin hilft besser.

Tägliche Kopfschmerzen.. Was kann ich noch tun?

Hey!

Ich hab schon jahrelang beinahe jeden Tag starke - sehr starke Kopfschmerzen.. Vor ungefähr 8 Jahren hatte ich mal nen Schädelbruch, der aber auch wieder gut verheilt ist.. Danach, so nach 1 1/2 Jahren oder so hat´s angefangen da hatte ich so alle 2 Wochen mal leichte Kopfschmerzen seit ca. 3 Jahren ist es dann richtig heftig, hatte ne mega Gehrinerschütterung, nachdem ich vom Pferd gefallen bin (aus ca. 1,70m Höhe mit dem Kopf auf die Straße geknallt, natürlich ohne Helm passiert ja wenn man ihn aufhat auch nichts ;o) )

Naja seit dem habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen!!

Teilweise mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit (eig immer) und manchmal auch Lärmempfindlichkeit.. Sprich Migräne.. So sagt es zumindest mein Arzt! Meistens hilft da echt nur hinlegen, Rollo runter, Licht aus & versuchen zu schlafen.. Dann zu meiner Medikation: Anfangs hat mir Ibuprofen 400 mg geholfen.. dann wurden die 400 zu 600mg.. dann hat nichtmals mehr 800 mg geholfen und ich bin zu Novalgin umgestiegen.. das hilft manchmal noch.. Dabei sollte ich es mit Triptanen versuchen, am Anfang hat das auch echt super geklappt.. Und irgendwann als ich die schon einige Male eingenommen habe (immer schön wenn ich´s gleich gemerkt habe) auf jeden fall wurde mir hinterher immer noch schlechter ich hatte Gliederschmerzen & teilweise wurden sogar die Kopfschmerzen schlimmer..