ibuprofen und novalgin sind kombinierbar, allerdings ist eine Dosis von 1800 mg ibuprofen und 2000 mg novalgin ohne ärztliche Aufsicht nicht zu überschreiten, es sei denn, es wurde so oder höher angesetzt. in Kombination würde ich dazu raten 3x täglich 600 mg ibuprofen zu nehmen und als Bedarfsmedikatio bei anhaltenden schmerzen zusätzlich 500-750 mg novalgin dazu zu nehmen. (20-30 tropfen) nach dem Wochenende bitte noch mal deinen Hausarzt aufsuchen. sag ihm, dass du große schmerzen hast. auch sollten noch mal weitere Maßnahmen besprochen werden, denn so kann es auf gar keinen Fall bleiben.

...zur Antwort

Kirschkerne werden nicht verbaut, sie werden einfach wieder ausgeschieden. es ist unterschiedlich wie lange es bei jedem einzelnen dauert. man kann aber davon ausgehen, dass der Kern nach spätestens 14 Tagen wieder draußen ist. meistens bemerkt man das nicht mal, da er im kot gebunden ausgeschieden wird. bei einer kleinen Menge ist das auch unbedenklich. aber mehr als 10 Stück sollten es nicht unbedingt sein, denn ab da an beginnt die Gefahr, das sie im Verdauungssystem hängen bleiben und sogar einen Darmverschluss auslösen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.