Chemikasten ( Spielzeug )

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonderlich giftig sind diese Chemikalien nicht. trotzdem sollte man sich einmal Handschuhe anziehen und eine Schutzbrille tragen, denn Augen und haut regieren auf einige Sachen sehr empfindlich. auch sollte man seine Nase nicht in die röhrchen stecken um dann zu riechen, denn auch die schleingäute können empfindlich reagieren. zudem riecht man eh nicht an Chemikalien. Chemiker wedeln manchmal mit ihrer hand um daran zu riechen. aber die wissen dann auch, bei welchen man das machen kann. denn viele Sachen sollte man nicht einatmen, weil sie dann die Lunge schädigen können oder sich auf das zentrale nervensystem negativ auswirken. Entsorgung wie schon gesagt bei sondermüll-Anlagen. mit diesen Chemikalien kann in Grund nichts schlimmes passieren, ihr könnt also ausprobieren. für richtige Versuche müsst ihr euch mal an den Hersteller wenden, oder an galileo. also mal auf deren homePage gehen und zur Not mal eine Mail hin schicken.

Was sollte man als Veganer an Nahrungsergänzungsmitteln zu sich nehmen?

Eine Freundin meint sie muss jetzt Veganerin werden. Sie ist schon lange Vegetarierin und findet plötzlich, dass ihr das noch nicht reicht um "rein" zu sein! Meiner Meinung nach spinnt sie nur rum, aber ich konnte sie noch nicht überzeugen, dass das alles Quatsch ist. Was sollte sie denn, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen jetzt als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen? Sind doch bestimmt einige Stoffe oder Vitamine, die ihr fehlen werden oder?

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Bauchnabel steht raus, wieso?

Habe mal eine Frage, die ich mir schon lange stelle, mich aber noch nie getraut habe zu fragen. Mein Bauchnabel hat ein Loch, (man könnte den Finger reinstecken) und der von meiner Freundin, das ist kein Loch, im Gegenteil das steht sogar ein Stück raus. Wieso ist das den so?? Hat das was mit der Geburt und Nabelschnur durchschneiden zu tun??

...zur Frage

FerMed Ampullen evtl.falsch gelagert. Muss ich die jetzt vernichten?

Hallo, meine Ärztin hat mir ein Rezept über FerMed-Ampullen (Eisen) mitgegeben, die ich beim nächsten Mal mitbringen sollte. Nun ist die Packung beim Autofahren versehentlich so verrutscht, dass sie nahe an der Lüftung liegen geblieben ist. Ich hatte die Heizung warm aufgedreht und war noch ca. 5 - 10 Minuten unterwegs. Kann also sein, dass die Ampullen kurzzeitig über 25 Grad gelagert waren. Im Beipackzettel steht, dass über 25 Grad Schwebstoffe entstehen können und die Injektionen dann nicht mehr verwendet werden dürfen. Sind die Ampullen jetzt nicht mehr verwendbar? Was sind denn Schwebstoffe und warum wären die gefährlich? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

...zur Frage

Arztbrief geöffnet- was hat das jetzt zu bedeuten?

Guten Tag, ich war heute in der Notaufnahme, wo u.a. Blut entnommen und der Blutdruck/ Puls gemessen wurde. Zum Schluß während des Arztgespräches wurde mitgeteilt, das sich der Verdacht, weshalb ich da war nicht bewahrheitete. Nun hab ich aber den Arztbrief geöffnet, wo u.a. Sachen wie Lungenembolie, Vorhofflimmern und tiefe Beinvenentrombose zur Sprache kommen, was mich natürlich schon leicht irritiert (steht unter dem Punkt "anzustrebender therapeutischer Bereich"). Muss ich mir jetzt doch Sorgen um meine Gesundheit machen oder warum steht das in diesem Brief? (die Werte möchte ich nicht unbedingt öffentlich machen)

...zur Frage

Wie Verstecke ich SVV Narben vor dem Hautarzt?

Also, wie oben schon steht will ich meine Narben vor dem Hautarzt verstecken(ist so n Kontrollleuchte), da sie aber wulstig sind kann ich sie nich wegschminken oder sowas

Ich bin echt am verzweifeln und hab total Angst das sie/er das sieht und meinen Eltern zeigt..sie wären so verdammt enttäuscht von mir. Bitte hilft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?