Chemikasten ( Spielzeug )

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonderlich giftig sind diese Chemikalien nicht. trotzdem sollte man sich einmal Handschuhe anziehen und eine Schutzbrille tragen, denn Augen und haut regieren auf einige Sachen sehr empfindlich. auch sollte man seine Nase nicht in die röhrchen stecken um dann zu riechen, denn auch die schleingäute können empfindlich reagieren. zudem riecht man eh nicht an Chemikalien. Chemiker wedeln manchmal mit ihrer hand um daran zu riechen. aber die wissen dann auch, bei welchen man das machen kann. denn viele Sachen sollte man nicht einatmen, weil sie dann die Lunge schädigen können oder sich auf das zentrale nervensystem negativ auswirken. Entsorgung wie schon gesagt bei sondermüll-Anlagen. mit diesen Chemikalien kann in Grund nichts schlimmes passieren, ihr könnt also ausprobieren. für richtige Versuche müsst ihr euch mal an den Hersteller wenden, oder an galileo. also mal auf deren homePage gehen und zur Not mal eine Mail hin schicken.

Sind Räucherstäbchen schädlich?

Meine Freundin steht total auf Räucherstäbchen, vor allem in der Weihnachtszeit glimmen die Teile häufig in unserer Wohnung. Ist das noch gesund? Können dabei schädliche Stoffe entstehen, ähnlich wie beim Zigarettenrauchen? Ich habe auf der Verpackung nichts lesen können, wo kann ich so was sonst nachschlagen?

...zur Frage

Können Schadstoffe in Kunststoffen über die Haut aufgenommen werden?

Beruflich und auch hobbybedingt recht viel Hautkontakt mit Kunststoffen. Vorhin kam ich ins Grübeln, ob das eigentlich auf Dauer gesundheitsschädlich sein kann. Insofern, als dass in Kunststoffen wie Plastik ja recht viele Chemikalien enthalten sind, zum Beispiel auch Weichmacher. Kann es sein, dass schädliche Stoffe daraus bei häufigem und längerem Hautkontakt schädlich sein können?

Ich habe mal einen Test zu Kinder- Fahrradgriffen gelesen, der ein fast erschreckendes Ergebnis zu Tage brachte. Nahezu alle Griffe waren stark belastet und eigentlich gar nicht benutzt werden. SO einen Griff fasst man ja auch längere Zeit an.

...zur Frage

Sind blühender Bärlauch und bläihender Schnittlauch wirklich ungesund/giftig?

Meine Mutter hat mir immer geraten, den Bärlauch und den Schnittlauch nicht mehr zu verwenden, wenn diese schon blühen. Es würden so giftige Stoffe entstehen, die diese Kräuter dann ungesund machen. Jetzt hat mir eine Freundin aber erzählt, dass das alles Quatsch sei. Was stimmt nun?

...zur Frage

Ist Schimmelkäse gesundheitsschädlich?

Mir will nicht in den Kopf, warum der Schimmel auf Schimmelkäse nicht auch gefährlich sein sollte. Wo liegt denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?