Wie lange geht es, bis Kirschsteine "verdaut" sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschkerne werden nicht verbaut, sie werden einfach wieder ausgeschieden. es ist unterschiedlich wie lange es bei jedem einzelnen dauert. man kann aber davon ausgehen, dass der Kern nach spätestens 14 Tagen wieder draußen ist. meistens bemerkt man das nicht mal, da er im kot gebunden ausgeschieden wird. bei einer kleinen Menge ist das auch unbedenklich. aber mehr als 10 Stück sollten es nicht unbedingt sein, denn ab da an beginnt die Gefahr, das sie im Verdauungssystem hängen bleiben und sogar einen Darmverschluss auslösen können.

Es ist sehr verantwortungslos seinem Körper und seiner Gesundheit gegenüber, soviel Kerne zu schlucken. Es können sich einzelne Kerne festsetzen, aber das muss nicht so sein. Sie werden schon wieder kommen, kannst sie ja zählen, bis alle wieder da sind.

Ab wann sollte die Gallenblase raus?

Ich hab immer mal wieder Steine in der Gallenblase gehabt. Gibt es da eine Empfehlung ab wann man das was machen sollte. Ich hatte einmal eine Entzündung der Gallenblase, danach nicht mehr. Es hieß immer, ich solle mir das mal überlegen mit der OP, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, dann lass ich das natürlich lieber. Was meint ihr?

...zur Frage

Ab wann OP-Indikation bei Mandelsteinen?

War heute in der Uni-Klinik, zum einen wegen meinen Nebenhöhlen, zum anderen wegen meinen Mandelsteinen.

Die Ärztin hat ein bisschen komisch geguckt als ich meinte, dass ich die Steine leicht drei bis viermal pro Woche entferne. Auch sind meine Mandeln relativ groß.

Hinzu kommen ständig latente Halsschmerzen und häufige Rachenentzündungen.

Klar ist das ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind die Mandeln wichtig, andererseits machen sie doch ständig indirekt Probleme.

Ab wann macht es Sinn die Mandeln zu entfernen? Mittlerweile haben die Steine nämlich z. T. Eine enorme Größe angenommen.

...zur Frage

Sind aufgeklebte Steine auf dem Zahn schädlich?

Man kann sich vom Zahnarzt kleine Steine auf den Zahn kleben lassen, sind diese Steine für den Zahn oder das Zahnfleisch schädlich? Wie lange können diese Steine auf dem Zahn bleiben? Was kostet dieser Schmuck?

...zur Frage

Hatte heute ein Magen Darm Röntgen und musste Kontrastmittel trinken. Wie lange dauert es bis das Kontrastmittel wieder ausgeschieden wurde? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

...zur Frage

Was wirkt eindickend auf den Stuhl?

Nachdem mir (schon vor längerer Zeit) jeweils 0,5m Dünn- und Dickdarm operativ entfernt wurde, habe ich ständig sehr weichen ungeformten Stuhl. Ich denke, der muss doch noch ziemlich viel Wasser haben, sonst wäre es nicht so breiig. Und damit werden auch noch viele wasserlösliche Nährstoffe darin enthalten sein und ungenutzt ausgeschieden. Ist das so? Und gibt es (außer so ungesundes Zeug wie Schokolade) Nahrungsmittel, die eindickend wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?