Mit Analfissur ins Rote Meer?

4 Antworten

Hallo,

Ja. Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Wenn du allerdings Entzündungszeichen wie Schwellung, Rötung, Schmerzen (die können allerdings aufgrund des Salzwassers auftreten und sind normal) bemerkst, solltest du es sein lassen, um eben keine Entzündung zu riskieren aufgrund von Bakterien o.a. im Wasser

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bakterien können nicht rein kommen. Meerwasser ist fast hygienisch rein. Das Salz tötet im Meerwasser ab. Zwar überleben auch Bakterien, aber du musst gute von schlechten Bakterien unterscheiden. Wir essen Joghurt, weil es gut für den Darm ist. Wenn Bakterien so schädlich sind, würdest du am Joghurt sterben, weil es Bakterien vermehrt, die unsere Darmtätigkeit beleben. Ohne Bakterien können wir nicht leben. Und das Vernichten aller Bakterien ist verantwortlich für die meisten unserer Allergien.

Meine Erfahrung ist, dass Wunden im Salzwasser sogar rascher heilen. Wenn die Region in der Du baden gehst nicht gerade bakterienverseucht ist, sollte kein Problem entstehen.

Ich denke, dass das Salzwasser eher entzündungshemmend wirkt.

Du solltest aber dafür sorgen, ständig weicheren Stuhlgang zu haben. Also viel trinken

und reichlich Ballaststoffe zu Dir nehmen.

Beim Stuhlgang möglichst nicht pressen !!