Sieht das aus wie Krätze und kann sie durch WC Stuhl (Metal)übertragen worden sein?


19.02.2021, 17:15

oder geht das in der Apotheke?


19.02.2021, 17:15

hier


19.02.2021, 17:16

es juckt nur bei Reiben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich nicht nach Krätze aus. Ein ganz normaler Hautausschlag kann auch mal jucken/brennen, das ist ganz normal. Hautausschläge können von sehr vielen verschiedenen Sachen ausgelöst werden. Allergien, Stress, Schweiß und ich möchte dir keine Angst machen, aber sogar bei Corona ist ein Symptom der Hautausschlag. Ich würde den Ausschlag eine Zeit lang noch im Auge behalten und wenn er nicht verschwindet, wegen Corona dringend mal anrufen, vorallem weil du in einem Flüchtlingsheim lebst und vielleicht zu mehreren Personen gleichzeitig Kontakt hattest. Auch wenn du keine weiteren Symptome hast, es kann immer möglich sein, deshalb würde ich lieber mal nachfragen und falls es eine Allergie sein sollte und der Ausschlag verschwindet, wäre es auch besser, dass du davon Bescheid weißt und mal bei deinem Hausarzt einen Termin vereinbarst, um das jeweilige Produkt oder sonstiges zu vermeiden. Kann aber wie gesagt auch Stressbedingt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Rat bei der neuen Frage geben würdest.

1

Was möchtest Du wissen?