Ist das Blut im Stuhl?

4 Antworten

das ist unverdautes Essen, eventuell die Haut von einer Tomate oder Paprika.

Nein, in dieser Stuhlprobe ist kein Blut zu sehen : Weder frisches ( hell rotes) aus dem Enddarmbereich noch schwarzes aus dem Magen-Bereich.

Nein, das sind unverdaute Speisereste.

Blut im Kot ist sehr dunkel, eher schwarz, und viel stärker vermischt, wenn es im höheren Bereich des Verdauungssystems dazukommt.

Ist das Blut hell und frisch, dann stammt es eher aus dem Enddarmbereich, meist stammt es vom inneren Hämorrhoidalring, oder von bereits außen liegenden Hämorrhoidalknoten.

Das werden harmlose Hämorrhoiden sein.

Deine Antworten waren schon mal besser.....