Colitis ulcerosa?

1 Antwort

Eine Kolitis ulcerosa kann ein Untersucher unschwer bei der Koloskopie erkennen. Zudem liefert der Histologe die Bestätigung durch eingeschickten Gewebsproben.

Du musst schon Geduld bis zum Ergebnis der Untersuchung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Petra879
Fragesteller

......aber letztes Jahr hatte ich auch schon eine Darmspiegelung,da wurde garnichts festgestellt.Kann das Mesalazin das verhindern das man was sieht?Und kann sich innerhalb 1 Jahres eine Colitis Ulcerosa entwickeln?

Tigerkater  14.07.2021, 16:43
@Petra879

Das Mesalazin kann natürlich die Entzündung verringern und ja, diese Entzündung kann sich innerhalb eines Jahres entwickeln.