Mesalazin Zäpfchen geschmolzen noch nutzbar?

3 Antworten

Stelle diese mit der Spitze nach unten in den Kühlschrank. In der Herstellung wird eigentlich auch nichts anderes gemacht. Rechne aber damit, dass sich die Form verändert und dass das Einführen schwieriger sein könnte. Ist das Zäpfchen brüchig, kann auch passieren, musst du es entsorgen.

Wenn Du diese nach Kühlung noch einführen kannst, wirst Du sie natürlich noch nutzen können. Sonst entsorgen !

Ich habe vergessen zu Schreiben, künftig eine Bettdecke beim Reisen mitnehmen. Dort werden Kühlmedikamente dann eingepackt. In der Hitze auf dem Weg zum Po waren wir 9 Stunden unterwegs. Und die Medikamente meiner zwei Schwestern ist nichts passiert.

Kühlschrank aber vorsichtig, nicht zu lange. Es besteht die Gefahr des Durchbrechens beim Auspacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung