Was du da siehst, ist der Hodensack. Schau mal genau hin. Da sind zwei kleine Schnitte drin. Dadurch wurden die Hoden entfernt. Der Hodensack wird nicht entfernt.

Durch die OP ist das vermutlich noch etwas geschwollen. Das flacht noch ab.

Ich hoffe, der Kater wurde auch kastriert, und nicht nur sterilisiert? Also nicht nur die Samenstränge durchtrennt? Sowas kann nämlich u.U. böse enden und wieder zusammenwachsen...

...zur Antwort

Ich finde, es sieht aus, wie ein Muttermal. Die entstehen an den unmöglichsten Stellen, auch auf dem Kopf.

Wenn du Bedenken hast, lass den Hautarzt draufschauen, aber ich vermute, das ist eher harmloser Natur.

Im Übrigen sieht das kein Mensch. Das sieht du jetzt besonders, weil du es neu entdeckt hast. Vermutlich ist das da schon länger ;o) . Ich finde, das sieht man kaum. Und wer schaut dir schon auf den Scheitel. Alles gut, ehrlich.

...zur Antwort

Du scheinst ein neues Waschmittel zu haben, auf das du allergisch reagierst.

Da hilft nur eins: Waschmittel in die Tonne oder verschenken, Wäschestücke ohne Waschmittel nochmal waschen, Haut mit Sensicutan Creme aus der Apotheke behandeln.

Und in Zukunft auf Sensitiv Waschmittel zurückgreifen.

...zur Antwort

Thrombosen sieht man nicht, da die sich in den Venen abspielen. Ich kann ein Lied davon singen, da ich die Faktor-V-Leiden-Mutation habe und schon mehrfach Thrombosen und eine lebensbedrohliche Lungenembolie hatte.

Und wenn du immer in Bewegung bist, bekommst du keine Thrombose... .

Blaue Flecken bekommt man, wenn man sich irgendwo stößt, oder auch mal, wenn ein Äderchen platzt.

Das auf dem Bild sieht ziemlich harmlos aus. Wenn du meinst, es wäre was bedenkliches, schau schnell beim Hausarzt rein.

...zur Antwort

Das ist sicher eine allergische Reaktion.

Stand über der Bank eine Eiche? Bei uns sind teilweise Wege gesperrt gewesen wegen den Eichenprozessionspinnern.

Die Zeit, dass Blütenpollen sichtbar auf der Bank liegen, ist eigentlich vorbei. Das ist immer im Frühjahr schlimm, wenn die Tannen "rauschen". Da ist alles gelb.

Bei sowas, wo eine Allergie aufgrund eines Kontakts zu vermuten ist, sollte man gleich duschen, um mögliche anhaftende Allergene zu entfernen, und dann eine Allergietablette einnehmen (Cetirizin, Loratadin..) und eincremen mit juckreizlindernder Salbe, am besten Sensicutan.

Du schreibst, die Bank wäre aus Metall. Vielleicht hast du auch eine Chrom-Nickel-Allergie, las mal beim Arzt testen.

Ich hoffe, es ist schon wieder besser, deine Frage ist bereits 4 Tage her. Sonst solltest du es besser einem Arzt zeigen.

...zur Antwort

Bist du das auf dem Bild ;o) ?

Nein, lass das mal  mit dem absichtlich knacken lassen, das nutzt dein Kiefergelenk unnötig ab. 

Wahrscheinlich bist du ein nächtlicher Zähneknirscher oder Kieferpresser. Das macht Verspannungen und unter Umständen verschiebt sich der Kiefer. 

Geh damit mal bitte zu deinem Zahnarzt. Der kann dir eine Aufbissschiene verordnen, die du nachts trägst, damit sich das Ganze entspannt. 

Ich habe dieses Problem auch, und hatte im Kiefergelenk schon Arthroseschmerzen, die kaum auszuhalten waren. Seit ich eine Aufbissschiene für nachts habe, ist es besser geworden. 

...zur Antwort

Hm, du hast ja eigenartige Vorstellungen vom Leben.

Meine Söhne sind in etwa so alt wie du (17 und 19) und auch beide um die 1,75 m groß. Ich finde jetzt nicht, dass sie winzig sind, immerhin  können sie mir das Zeug aus dem oberen Schrank holen, zu dem ich einen Tritthocker benötige...

Freilich wachsen Männer bis 21, aber nach 18 eher nur noch minimal, vielleicht ein, zwei Zentimeter... .

Meine Söhne haben keine Probleme, ernst genommen zu werden. Erstens mal sind tausend andere Jungs auch in etwa so groß, zweitens interessiert es niemanden, welche Größe sie haben, denn ihre Freunde mögen sie wegen ihres Charakters und ihrer Interessen, und haben sicher noch nie darüber nachgedacht, dass 1,75 m irgendwie nicht ausreichend groß sein könnte.

Meine Söhne sind in unterschiedlichen Vereinigungen aktiv (Orchester, Kirchenmitarbeit, Modellflug), machen Minijobs zur Aufbesserung ihres Taschengelds, da sie noch Schüler sind (Verkaufen auf dem Markt, Prospekte austragen, Aufräumarbeiten in einer Lagerhalle)... . Niemand der Kollegen oder Vereinsmitglieder ist jemals auf die Idee gekommen, meine Söhne wären zu klein. Die Jungs und Mädchen stehen nicht nebeneinander und testetn, wer am größten ist. Das haben sie meiner Erinnerung nach noch zu Kindergarten- und Grundschulzeiten gemacht. Aber das ist ja schon etwas her ;o) . Und das machte man damals auch nicht, weil der Kleinste am wenigsten wert ist, sondern einfach aus Interesse.

Ich sag dir mal was: Du hast für einen jungen Mann eine völlig normale Standardgröße. Das was bei dir da nicht stimmt, ist anderer Natur. Vielleicht bist du kontaktscheu, bist unter den falschen Leuten, hast vielleicht keine Interessen, die du mit anderen teilst. Dann würde ich mal zusehen, dass du dich darum kümmerst. An irgendeiner Freizeitbeschäftigung kann jeder teilnehmen, es gibt Möglichkeiten, wie Sand am Meer. Und da lernst du schnell Leute kennen, die DEINE Interessen haben, und denen das völlig am A**** vorbei geht, wie groß du bist. Das registrieren die nämlich gar nicht. - Was man eigentlich als erwachsener registriert, wenn man jemanden kennen lernt, ist doch, wie der sich gibt. Alles andere wie das Aussehen und die Kleidung sind doch absolut zweitrangig und fallen nur ins Gewicht, wenn daran etwas Negatives zu finden ist (z.B. einer wäscht nie seine Haare, putzt nie seine Zähne, hat Kleidung an, die vor Dreck in der Ecke steht). Aber daran kann man ja etwas ändern. Größe ist naturbedingt und ist, wie sie ist.

Meine Nachbarin ist übrigens nur 1,48 m groß, und war lange Jahre im Gemeinderat und stellvertretende Bürgermeisterin und ist eine sehr beliebte Frau bei uns im Ort. Wäre das so, wenn Größe wichtig wäre? Wenn ich sie knuddle, geht sie mir bis zum Kinn (und ich bin auch nicht groß), und dann lachen wir drüber. 

Du musst mal etwas tun, dein Selbstbewusstsein auf Vordermann zu bringen, und dich vielleicht ein bisschen von deinem Umfeld zu lösen. Mitmenschen, die Leute anhand ihrer Größe bewerten, haben in meinem Dunstkreis nicht verloren. Die muss man ignorieren, und sich nicht nach denen richten.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn ich das so lese, das vertrage ich auch alles nicht, aber weil da so viel Kohlensäure drin ist. Deswegen schütte ich mir mein Glas immer voll, trinke es aber erst, wenn es abgestanden ist. Oder ich rühre die Kohlensäure mit einem langen Löffel raus. Verträgst du es denn, wenn du einfach einen guten Tee trinkst? Dann hätten wir das Problem doch schon. Dann solltest du bei deiner Getränkeauswahl künftig darauf schauen, dass keine Kohlensäure drin ist. Evtl. kann auch Fruchtsäure zu Übelkeit führen. Du musst einfach Getränk um Getränk austesten, was geht und was nicht. Und wenn das Zeug aus dem Kühlschrank, oder direkt aus dem Keller oder der Garage kommt, dann solltest du das vielleicht auch nicht trinken, denn Kälte ist auch nicht eben des Magen bester Freund.

Alles Gute, und viel Erfolg, dass noch was gutes übrig bleibt :o) .

...zur Antwort

Menschen sind ja sehr unterschiedlich, was die Heilung anbelangt. Ich habe eine Kollegin, die 54 Jahre alt ist. Die hat vor 4 Monaten nach einem schweren Sturz ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Das war eine Odyssee. Sie mußte 4 mal operiert werden, weil es nicht verheilt ist, war insgesamt 8 Wochen im KKH, danach 3 Wochen Reha, und jetzt hat sie immer noch Schmerzen beim Sitzen, beim langen Stehen, kann nicht Auto fahren... . Aber dagegen war mit ihr eine Frau, etwa 65, mit der selben OP im Krankenhaus. Sie wurde bereits nach 10 Tagen entlassen, 3 Wochen Reha und gut.

Du siehst also, das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt alles drauf an, wie das bei der Mutter sonst so ist. Verheilen Ihre Wunden gut? Dann stehen die Chancen sicher auch gut. Falls nicht...., muss die OP in diesem Alter wirklich sein?

Alles Gute für die Mutter, und dass sie noch sehr lange da sein darf :o) .

...zur Antwort

Nachdem du ein "Prince" bist, scheinst du männlich zu sein ;o) . Da ist mit 16 noch nicht aller Tage Abend, da Männer wachsen, bis sie etwa 20 Jahre alt sind. Ein Riese wirst du sicher nicht, aber es könnten gut noch 10 cm drin sein. Wenn du es genau wissen willst, musst du zu einem Orthopäden, dich röntgen lassen. Anhand der Länge des Mittelhandknochens kann man die endgültige Größe berechnen lassen. Der Arzt kann auch Stellen röntgen, wo sich Wachstumsfugen befinden, und überprüfen, inwieweit die schon geschlossen sind, oder noch wachsen.

Die endgültige Größe ist ja nun auch vererbt. Wenn deine Eltern nicht groß sind, kannst du ja auch keine 2m werden. Es wird auch behauptet, Größe des Vaters und der Mutter zusammengerechnet geteilt durch zwei gäbe die endgültige Größe. Aber das stimmt nur bedingt. Oft sind die Kinder größer wie beide Eltern.

Wie gesagt, genaues kann dir nur ein Orthopäde sagen, wenn du es wissen willst.

...zur Antwort

Das arme Kind :o( . Sicher hat sie enormen psychischen Leidensdruck, weswegen sie soviel isst. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben, sondern kann schon allein dadurch ausgelöst werden, DASS sie zu viel Übergewicht hat, und deswegen vermutlich gehänselt wird. Wenn sie zu den Frustessern gehört, dann war´s das schon.

Es gibt über die Krankenkasse die Möglichkeit, eine Kur für deine Tochter zu beantragen, wo sie weg von Zuhause andere Gleichgesinnte trifft. Dort lernen die Kinder gezielt richtig zu essen, selber zu kochen, Sport zu treiben.... . Bis sie dann entlassen werden, ist es ihnen zur Gewohnheit geworden. Was natürlich zuhause auch bedeutete: Kalorienarm kochen, Süßies nur abgezählt, und alle essen das gleiche. Es wäre fies, wenn das Mädel etwas anderes essen müsste, als der Rest der Familie.

Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse. Natürlich sollte man das der Tochter schmackhaft machen. Wie, das weißt du selber am besten.

Wünsche dem Mädel viel Erfolg und dir die richtigen Worte, sie von so einer Kur zu überzeugen.

...zur Antwort

Ich habe auch aus ähnlichem Grund Desogestrel verschrieben bekommen. Bei mir wirkte es eigentlich sofort. Bereits die erste Monatsblutung lief nur noch auf ein Minimum heraus, ab der zweiten blieb sie ganz weg. Hast du denn auch die erste Tablette mit dem ersten Tag der Blutung genommen, wie angegeben? 3 Wochen Blutungen am Stück sind schon heftig, da ja eigentlich in spätestens ´ner Woche schon der nächste Zyklus dran ist... . Spätestens in einer Woche würde ich nochmal zum Gynäkologen gehen. Möglicher Weise passt dieser Wirkstoff nicht für dich. Sicher gibt es noch eine andere Möglichkeit. Und wenn es eine Pille einer anderen Marke ist (habe z.B. Jubrele, aber gleicher Wirkstoff). - Wünsche dir viel Erfolg, denn das ist wirklich lästig. Spreche aus Erfahrung... .

...zur Antwort

Nun, heute ist Freitag, die Ärzte machen spätestens in 2 Stunden zu... . Warum rufst du nicht lieber bei deinem Hausarzt an, als die Zeit vor dem PC zu verbringen?

Ich an deiner Stelle wäre da schon hingegangen. Klar kann eine so große Prellung ein paar Wochen dauern, bis die weg ist. Aber 6(!) Wochen? - Wenn deine Poregion nicht untersucht worden ist, würde ich das nun schleunigst nachholen lassen. Das kann ja auch ein Beckenbruch sein, innere Muskelrisse, bis hin zur Blutvergiftung... .

Magst du nicht lieber einen Arzt anrufen?

...zur Antwort

Ich würde da schon nochmal zum Gynäkologen gehen. Das ist ja total belastend, ich kenne das. Bei mir war das auch so. Dann kam bei mir noch dazu, dass ich Blutverdünner nehmen musste, dann war die Menstruation so schlimm, dass ich jedesmal ins KKH musste, weil ich drohte, zu verbluten. Seither bekomme ich wg. medizinischer Indikation Jubrele, das ist eine Pille mit dem Wirkstoff Desogestel. der bewirkt, dass die Blutung entweder super minimal verbleibt, oder ganz weg bleibt (bei mir der Fall - hurra :o) ...). Sprich deinen Gyn. mal darauf an. Da gibt es auch keine Einnahmepause, sondern die nimmt man durch. Beugt Vergessen vor. Und die Jubrele hat sofort ab Beginn der Einnahme ihre Wirkung gezeigt. Die Blutungen sind gleich beim ersten mal ganz wenig geworden, beim zweiten mal waren sie komplett weg :o) .

Wurde denn bei dir schon ein Hormontest gemacht, ob da alles in Ordnung ist?

...zur Antwort

Deine Ärztin hat eine Vertretung. Zu der gehst du hin, und erklärst ihr das. Und schon bekommst du eine neue Überweisung... . Die alte bringst du mit, falls sie die entwerten wollen.

...zur Antwort

Auch wenn der Orthopäde erst in 2 Wochen dran ist, kannst du doch morgen einen Termin beim Hausarzt machen. Wo etwas pocht, ist etwas entzündet und muss medikamentös behandelt werden. Wie alt bist du? Das könnte z.B. eine Arthrose sein. Ich hatte sowas schon einige male im Daumengelenk, das war dann auch geschwollen und ziemlich schmerzhaft. Arthrose tritt vermehrt im zweiten Lebensabschnitt auf, aber ich hatte das auch schon das erste mal mit knapp 20.... .

http://www.mvz-munich.de/index.php/arthrose-des-grosszehengrundgelenks

Gute Besserung für die arme Zehe... .

...zur Antwort

Das kann durchaus sein, dazu solltest du dich dringend ärztlich untersuchen lassen. - Mir fällt dazu noch ein Kind ein, das ich mal in meiner Kindergruppe hatte. Das wurde nach dem Genuss von Süßem immer ganz nervös und hibbelig (vielleicht so ähnlich, wie bei dir). Da wurde dann eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Halte das auch mal in Betracht, wenn du den Arzt drauf ansprichst.... . Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es eine Über- oder Unterfunktion war. Aber man konnte das mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Alles Gute, und schieb die Untersuchung nicht so lange raus.

...zur Antwort

Manche Ärzte erlauben, dass man während der Wartezeit nochmal ein bisschen spazieren gehen, oder shoppen gehen kann. Denn 2 Stunden mit Kleinkind zu warten, das ist auch meine Meinung, geht überhaupt nicht!!! Leider dauert es aber bei Fachärzten oft so lang. - Allerdings habe ich das am eigenen Leib erlebt, wie deine Freundin. Mein kleiner Sohn war damals 3 Jahre alt und hatte sich bei einem Fahrradsturz das Bein gebrochen. Wir mußten regelmäßig zu einem Chirurgen, der es nicht für nötig hielt, kleine Kinder frühzeitig dran zu nehmen. Und nochmal raus durfte man auch nicht. Wir warteten dort regelmäßig 2 Stunden, was für das Kind fast nicht auszuhalten war. (Es gab nicht mal Spielsachen im Wartezimmer!!!) Und für mich dann auch nicht. Wir sind mit dem Kind mit schwerem Gipsbein auf dem Arm in den Gängen auf und ab gelaufen, um die wartenden Patienten nicht zu belästigen. Es war die Hölle. Da kam noch dazu, dass der Arzt total gefühlskalt war, und das kleine Kind noch anmeckerte, weil es weinte. Mich, die Mama, wollte er rausschicken, damit ich seine Arbeit nicht behindere... . - Das beste war dann, dass er ihm beim Entfernen des Gipsbeines in die Haut des Beines sägte. - Mein Sohn war nach dieser Behandlung bei diesem Arzt zutiefst verstört. Wir brauchten eine 3 Jahre lange kinderpsychotherapeutische Behandlung, damit mein Sohn wieder positiv denken konnte. Sein Urvertrauen war massiv gestört. - Das dieser Arzt von unserer Ärzteliste gestrichen wurde, versteht sich ja wohl von selbst.

Deiner Freundin kann ich nur raten, beim nächsten mal zu fragen, wie lange es dauert, und ob sie nochmal eine Stunde auf den Spielplatz gehen kann. Dann Bücher mitnehmen zum Vorlesen, vielleicht einen CD-Player mit Kopfhörer, Stifte und ein Malbuch... . Arztbesuche mit Kleinkindern sind der blanke Horror. Ich finde es auch sehr schade, dass es hier keine Regelung gibt. Jeder Privatpatient kommt innerhalb 10 Minuten dran, aber Kinder müssen warten. Das ist nicht gerecht! So ist Deutschland :o( .

...zur Antwort

Allgemeinmediziner haben kein Ultraschallgerät, wenn sie nicht noch irgendein Fachgebiet nebenher haben, welches eines nötig machen würde. Das wäre wohl eine zu teure Anschaffung.

Wegen dem Bauch mußt du sicher zum Internisten, und der sollte dann auch ein Ultraschallgerät haben. (Außer du wärest schwanger, dann müßtest du zum Gynäkologen ;o) ....). Du mußt dir eh vom Hausarzt eine Überweisung holen, dann kannst du da ja gleich fragen, welcher Arzt für dich in Frage kommt ;o).

Hoffe, es ist nichts schlimmes, und wünsche gute Besserung!

...zur Antwort

Was du da hast, ist wohl ein Furunkel. Das geht nicht von selber auf, und drücken macht es leider schlimmer. Das ist quasi wie ein innenliegender Pickel, der vom Arzt aufgeschnitten werden kann. Wenn es nur ganz klein ist, geht es nach einiger Zeit auch von alleine weg, aber das dauert.

Hier ein paar Hausmittel:

http://jumk.de/hausmittel/furunkel.shtml

...zur Antwort