Was könnten diese roten Punkte bedeuten?

1 Antwort

Das könnten Bisse von Hunde- oder Katzenflöhen sein. Sie gehen eigentlich nicht auf Menschen, bemerken die Verwechslung aber erst, wenn sie zugebissen aber und am menschlichen Blut sterben.

Dazu muss man durchaus nicht selbst ein Haustier haben. Bei mir waren es Eichhörnchen, die über meinen Balkon aufs Dach und zu den Bäumen auf der anderen Seite gelangten. Dabei fielen ihnen die Viecher wohl aus dem Fell, die dann über mich herfielen.

Serox135
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Antwort! :)

Ich hatte mal vor c.a 1 Woche eine alte Freundin besucht, und bin auch sofort wieder gegangen, Wohnung total versifft Maden in der Mülltonne überall Hundeurin Geruch ect, 2 Hunde hatte sie zu allem Überfluss auch noch, möglicherweise von da abbekommen?

Vielleicht haben andere ja auch einige Vermutungen, spätestens sollte es ja der Arztbesuch nächste Woche aufklären :)

Schönen Abend noch, und falls andere Theorien bestehen einfach bescheid geben! :)

bethmannchen  05.11.2019, 12:12
@Serox135

Hundeflohbisse brauchen keinen Arzt, sondern bestenfalls einen Hauch Penaten Creme. Wenn du sie nicht aufkratzt, heilen sie von allein ab.Falls du welche mit nach Hause gebracht hast, das Problem löst sich von ganz allein. Sie waschen sich aus der Kleidung, verhungern oder sterben als Kamikaze.

Sie können nicht so hoch und weit springen, deshalb befallen sie bevorzugt Füße und Waden. Wenn man einen verflohten Hund streichelt, natürlich auch woanders.