11 Jahre aber 1,60 groß?

4 Antworten

Das wird Dir eigentlich weder Dein Arzt noch in diesem Forum jemand sagen können:

Die Körpergröße ist genetisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen.

Wenn Dein Arzt Dir das gesagt hat, kennt er entweder Deine Eltern, oder er hatte eine sehr gut funktionierende " Glaskugel " !!

Du hast das Problem, wie ich. Als Mädchen wuchs ich bis 9 Jahre aus 1,75m (Wire ist die Luft da oben? oder "Mensch da wird sich deine Mutter aber freuen. Dein Vater hat ja immer eine Latte, zumindest als Tochter." Mit solchen Bemerkungen wird man immer dumm angemacht. Mit 14 Jahren bin ich 1,78m. Das sind nur 3cm zu den großen Mädchen noch mehr. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so stark wächst. Heute kommen die Kleinen immer zu mir, wenn die Großen gemein sind. Ein paar Worte und dann ist freiwillig Ruhe. Nutze deine Größe als Vorteil, den Kleinen gegen größere helfen zu können. Ich bin von 10-14 Jahren 3 cm nur gewachsen. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch deutlich weniger Wachstum wird.

Ob Du so groß werden willst oder nicht, ob Du es nicht toll findest oder doch, - Du wirst so groß werden, wie es Deine Gene vorgeben. Mehr ist zu Deinem Wunsch nicht zu sagen.

Es gibt Medis mit denen das Längenwachstum unterstützt werden kann, dass es aber med. Wachstumsbremsen gibt, davon habe ich noch nie vernommen, - aber wer weiß? Frag sowas Deinen Kinderarzt, er kann Dir die für Dich bestpassende Antwort geben.

Das kann hier keiner wissen, kann nur ein Arzt nach Röntgen deiner Hand beurteilen.