Mit 15 1,59 cm wachse ich noch?

4 Antworten

Da wir alle keine Hellseher sind, können wir dir nicht sagen, ob du noch wächst oder nicht. Das liegt in deinen Genen und das kann niemand von uns vorhersagen.

Der Einzige, der das in etwa vorhersagen könnte, wäre ein Arzt, der deine Hand geröngt hat. Am Röntgenbild der Hand kann ein Arzt in etwa abschätzen, ob und wieviel man noch wächst. Aber da jede Röntgenaufnahme auch mit einer gewissen Strahlenbelastung verbunden ist, wird nicht nur einfach so aus Interesse mal geröngt.

Es bleibt dir also eigentlich nur übrig abzuwarten

Wie immer bei dieser Frage: Ganz klares: Vielleicht!

Ja ich denke du wächst noch

Also, ob du wächst kann niemand sagen. Aber es gibt eine Durchschnittsgröße:

15 Jahre 1,69m, 16 Jahre 1,76m, 17 Jahre 1,78m, 18 Jahre 1,80m.

In einer Polizeibeschreibung ist die Normalgröße von 1,70m bis 1,80 m unrelevant, da es meist sehr ungenau ist und diese Größe gibt es über 85% der Fälle. Lieber Merkmale merken ist wichtiger. Wirkte etwas klein oder groß.

Mit 21 Jahren sollte der Wachstum abgeschlossen sein, ab 25 Jahre beginnt in der Altersverfall. Bei Mädchen kann ab 25 Jahre die Wechseljahre anfangen und bei Männern ab 30 Jahre die Testosteronproduktion aufhören. Letzteres hätte Vorteile bei der Langlebigkeit. Zu seinem damals 32 jährigen Schulkamerad meinte meine Mutter: "Du wirst keinen Spaß mehr haben, dafür länger leben."

Im übrigen, was deine Hormone machen, ist ihre Sache. In der Regel dürftest du mindestens auf 1,65m kommen. Klein-dick-rund ist auch schön. Lüge nicht so viel. Lügen haben kurze Beine! Davon ist mein Bekannter betroffen. Muss beim Schaltgetriebe mit dem Bauch lenken, da er sonst die Kupplung nicht durchtreten kann. Hat aber den Oberkörper mit 1,68m von einem 2m-Mann. Mein richtiger Vater ist im Sitzen mit 1,86m kleiner als er.