Wieviel kann man nach der Periode noch wachsen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich selbst habe meine periode mit 11 bekommen und bin mittlerweile 16. 

Meine Eltern sind : 163cm und 183 groß (fast genauso wie bei euch) Ich bin jz 165 cm groß und ich hoffe, dass ich nicht mehr wachse. 

Das gute dran ist, dass wenn Ihre Tochter früher die Periode bekommen hat, heißt das auch dass sie früher mit der Pubertät fertig sein wird als der durchschnitt. 

Trösten Sie sie, denn es ist nichts schlimmes.

Viel Gesundheit, eure Alexandra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Periode ist kein Zeichen dafür, dass das Längenwachstum des Körpers aufhört. Darüber können nur die Wachstumsfugen Auskunft geben. Ergo: Deine Tochter soll sich keine Sorgen machen. Entweder sie wächst, oder nicht. Mit der Periode hat das nicht so viel zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?