17 Jahre alt geworden und 1.70m groß - kann ich noch wachsen?

3 Antworten

Du kannst noch bis 21 Jahre wachsen. Vom Willen ist das aber völlig unabhängig und auch von evtl. Sportarten. Sport dient dem Muskelaufbau und hat Einfluss auf Stoffwechsel und Wohlbefinden.

Suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht und die dir gut tut. Mit dem Wachsen hat das nichts zu tun. Es gab schon immer große und kleine Sportler.

Deine frage ist zwar nun schon etwas her... Wollte aber mal fragen ob sich bei dir noch was getan hat was dein wachstum betrifft bin selbst auch 17 und 1.70

Eltern: vater 1.76 mutter 1.60 :)

Mit 17 bist Du sicher noch nicht ausgewachsen. Du solltest etwas Geduld haben ! Die Größe Deiner Eltern sagt nicht immer etwas über Deine zukünftige Größe aus.

Sportliche Aktivitäten sind sinnvoll, wobei der Sport, bei dem vorwiegend große Menschen spielen, keinen Wachstumsanreiz für Deinen Körper bedeuten würde !!

Mache den Sport der Dir Spaß macht, das genügt.

Vielen dank für deine Antwort, du hast recht! Ich sollte einfach abwarten und schauen ob ich die paar cm noch hinkriege:)