Hi bin 20 werde im DEZ 21 könnte ich noch wachsen?

5 Antworten

es ist bis zum 21./22. Geburtstag möglich noch zu wachsen. Bei Männern sogar noch länger habe ich gelesen.

Ganz genau kann dir das leider niemand sagen, selbst Ärzte, die deine Fingerknochen messen, nicht ;)

Mit 20 - 21 Jahren ist das Wachstum abgeschossen, darum wird sich nichts mehr tun.

Mit 1,73 hast du doch eine Durchschnittsgröße und kannst zufrieden sein.

Viel wird es nicht mehr werden, Jungs wachsen in der Regel bis 21, Mädchen bis 18.

Es gibt eine Formel nach der man berechnen kann wie groß man wird.

für Mädels:
Addiere die Körpergröße Deiner Eltern in cm.
Subtrahiere von der Summe 13 cm.
Teile das Ergebnis durch 2.

für Jungs:
Addiere die Körpergröße Deiner Eltern in cm.
Addiere zu der Summe 13 cm dazu.
Teile das Ergebnis durch 2.

Das jeweilige Ergebnis "sollte" Deine Körpergröße als Erwachsener in cm. sein.

Diese Formel bietet natürlich nur eine grobe Einschätzung, die bloß auf Erfahrungen des Durchschnitts bezieht. Es gibt viele Einzelheiten die mit keiner Formel berechnet werden können.

Bis zum 24. Lebensjahr kannst du noch wachsen. Kann aber auch sein, dass nichts mehr passiert.