Kann ein Samenstrag/Samenleiter platzen bei Sexenzug?

6 Antworten

Mir scheint, Dein Alter Herr wollte vor seinem Bruder (?) mal so ordentlich Mitleid schinden. ;o) Der Samenleiter kann nicht "platzen", was sich schon aus seiner Funktion ergibt:

http://symptomat.de/Samenleiter#Krankheiten_und_Beschwerden_des_Samenleiters

Der Samenleiter ist also kein "Sammelbehälter", der überlaufen könnte.

Zum einen ist im Alter, besonders bei sexuell inaktiven Menschen, die Produktion von Samen und der dazu gehörigen Trägerflüssigkeit  stark reduziert. Samenfäden, die nicht "abgerufen" werden, werden vom Körper abgebaut. Da staut sich nix.

Ob Dein Vater keinen Sex mehr mit seiner Frau hat, geht nur die beiden etwas an. Sich anderen Menschen, auch Familienangehörigen gegenüber, diesbezüglich zu äußern, ist schäbig, findest Du nicht auch?

Ich würde Dir raten, Deine Neu... äh, Wissbegier etwas zu zügeln und Deinem Vater sein kleines Geheimnis zu lassen. Wenn Du über etwas nicht reden willst, was Dir peinlich ist, erfindest Du vermutlich auch irgendwelche Geschichten - hoffentlich ohne jemanden damit in die Pfanne zu hauen.

neuhaus
Fragesteller

Ist doch das natürlichste auf der Welt zu wissen weshalb man im Krankenhaus ist. Ich finde das überhaupt nicht als übertriebene Neugier. Die Story mit meiner Mutter habe ich auch von meinem Onkel erzählt bekommen. Persönlich geht mich das nichts an. Seltsam finde ich, daß mein Onkel so viel von meinem Vater erfahren hat und er mir das offen erzählt. Seltsam finde ich das mein Vater mir gegenüber die Diagnose nicht sagen konnte, aber meinem Onkel gegenüber klar und deutlich erzählt hat was er hatte und wie es dazu kam.

Mit Sexentzug hat das gar nichts zu tun, es waren andere Ursachen, die dazu geführt haben.

Also ich glaube, die Story vom Pferd hat er Deinem Onkel erzählt.

Samenstränge sind überaus elastisch, die können nicht platzen. Die schwellen beim Samenstau dann an und füllen den Bauchraum verstärkt aus.

Diese Männer mit dickerem Bauch nehmen dann beim nächsten Hosenkauf eine Nummer weiter und gut ist. LG

neuhaus
Fragesteller

Vielleicht gibt es ja andere Gründe warum der Strang geplatzt ist. Die Story wurde aber mit voller Überzeugung erzählt. Ich weiss auch nicht warum er meinen Onkel anlügen sollte. Mein Vater ist kein deutscher und versteht oft was nicht oder falsch, daher glaube ich eher, daß er den Arzt nicht verstanden hat und den Erklärungen nicht folgen konnte und nur das wiedergibt was er noch verstehen konnte.

Daß er aber keinen Sex mehr mit meiner Mutter hat ist mit Sicherheit nicht gelogen. So wie sie sich streiten kann man keinen Sex mehr genießen.

evistie  27.04.2015, 19:15
@neuhaus

Schon gut, schon gut... mehr Interna aus Deiner Familie will hier gar keiner wissen. :o/

Na sag mal, geht's noch?

Dein Vater muss dir doch nicht alles auf die Nase binden. Wer weiß, ob dein Onkel nicht auch geflunkert hat. Samenstränge und Eileiter können nämlich gar nicht platzen.

Wer so neugierig ist wie du, dem bindet man gerne mal einen Bären auf.

Immerhin ist es ja auch möglich, dass du damit überall und nirgends auch noch hausieren gehst, nicht nur anonym hier.

Schon komisch, dass dich niemand einweiht, wie???

Also nein platzen können die Samenleiter nicht. Aber wenn sich da etwas staut, drückt das direkt auf den Nervus Sanalikus ja und davon kann man richtig heftige Kopfschmerzen bekommen ja und die Augen werden etwas ovaler aber das ist nur eine sehr seltene Nebenwirkung!.

Aber ansonsten passiert da nicht viel - also da braucht man keine Angst zu haben.

VG Stephan

AndyG  10.07.2023, 17:22

Hallo StephanZehnt und Danke für die interessante Erklärung. Das könnte der Grund für meine bisher unerklärlichen Kopfschmerzen sein. Ich kann nur mit dem 'Nervus Sanalikus' nichts anfangen. Websuche ergebnislos. Hat der noch einen anderen Namen? Danke und Gruß