Merken Lehrer, dass es mir schlecht geht?

Guten Abend :)

Eigentlich wollte ich diese Frage auf Gutefrage stellen, konnte mich allerdings aus unerklärlichen Gründen dort nicht regestrieren. Deswegen versuche ich es hier.

Wir haben seit dem neuen Schuljahr einen neuen Klassenlehrer, das heißt, er kennt mich noch nicht so gut. Eigentlich lache und rede ich im Unterricht immer recht viel mit meiner Sitznachberin, werde nur selten, eigentlich fast nie ermahnt.

So, jetzt geht es mir so seit einer Woche nicht gut. Letztes Schuljahr war ein Alptraum, ich hatte mich aber gut erholen können, aber jetzt fängt es mit den psychischen Problemen langsam wieder an. Gestern hatte ich die erste Stunde bei ihm. Ich war ruhig, hab nicht mit meiner Freundin geredet und lag mit dem Kopf auf dem Tisch. Dann fragte er (sitze in dem Fach direkt in der ersten Reihe vor ihm) : „Ava, was ist denn los?“ Ich habe dann so mit den Achseln gezuckt, muss ja nicht die ganze Klasse mitkriegen, dass es mir psychisch nicht so gut geht… ich hab dann gesagt, dass ich müde bin. War dann ok.

Ich hatte den Lehrer am gleichen Tag nochmal, aber erst wieder in der 5. Stunde. In dem Fach sitze ich wirklich im letzten Eck im Klassenzimmer und in der Stunde hat er mich wieder vor der ganzen Klasse gefragt, (er klang ein bisschen so, als hätte er Mitleid oder würde sich Sorgen machen) als ich mit dem Kopf auf dem Tisch lag : „Ava, was ist denn los?“ Ich antworte nicht, zuckte mit den Schultern und sagte : „alles gut“. Er meinte dann: „Müde?“. Ich zuckte wieder mit den Schultern. Er fragte: „ja, vielleicht, nein?“ Ich habe dann ja gesagt, um das Thema zu beenden. Ich meine, die ganze Klasse hat das mitbekommen.

Glaubt ihr, er macht sich sorgen?
Und wie wird er reagieren, wenn ich wieder nachdenklich da sitze?
Eigentlich könnte ich ihm vertrauen und würde auch mit ihm über meine Probleme reden. Am Anfang des Schuljahres, hat er auch öfters deutlich gemacht, dass er immer für uns da ist und immer auf ihn zugehen können, wenn wir irgendwelche Probleme haben.

Also ja, meine Fragen:

Macht er sich sorgen?
wird er mich nochmal darauf ansprechen?
Wie soll ich mich verhalten? Wird er das Gespräch mit mir suchen?

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!!!

Ganz liebe Grüße

Ava Pauline

PS: sorry für den langen Text, musste meine Sorgen loswerden :(

...zur Frage

Ja er weiß oder glaubt zumindest das es dir nicht gut geht, filleicht hatte er schonmal einen Schüler in seiner Klasse dem es nicht gut ging und macht sich deshalb sorgen um dich, und Wirt wahrscheinlich das Gespräch mit dir suchen. Ich würde wenn es dir wirklich schlecht geht zu ihm gehen und ihm von meinen Problemen erzählen, wenn er es sowieso bemerkt hat das es dir nicht gut geht und ich bin mir sicher, wenn du ihm sagst das es keiner wissen soll das er es auch keinem erzählen Wirt

...zur Antwort

Na klar!

mach dir keine Sorgen das kommt noch und außerdem ist es garnicht so toll so groß zu sein ( wachstumsbeschwerden, sich überall anhauen…) es ist schön klein zu sein ach wenn das jetzt ein bischen blöd klingt aber versuche es zu genießen 😌

das wachsen kommt noch und bis dahin solltest du dich nicht hassen. Es fühlt sich fileicht blöd an der klenste zu sein oder an etwas nicht ran zu kommen aber es gibt auch viele Vorteile .
aber wenn das nichts hilft und du deine Größe trotzdem dem hasst dann musst du wahrscheinlich eh nicht mer lange warten bis du begibst zu wachsen also mach dir keinen Kopf!

...zur Antwort

Wenn jemand zu dir sagt das du hässlich bist dann wende dich am besten von ihm ab. Leute die dir sagen das du hässlich bist sind nie deine Freunde!

du könntest versuchen an dir selbst zu arbeiten den wenn man an sich arbeitet und sich auch etwas verändert dann hat man auch ein ganz anderes selbstwertsgefühl.

gegen Pickel gibt es sehr viel wichtig ist nur das du das richtige Produkt für dich findest, denn nicht jedes Produkt ist für jeden Hauttypen geeignet. Für bessere Haare gibt es ebenfalls sehr viele Produkte und du kannst dir im Internet Haarmaske und Masken für die Haut zum selbst machen raussuchen. Das macht wirklich Spaß und du kannst zusammen mit einer Freundin viel Spaß dabei haben oder ggf. auch aleine.
wenn du deine Haare offen trägst sieht man deine Ohren fileicht nicht so stark oder du könntest eine schöne Frisur tragen die von deinen Haaren ablenkt.
wenn dich deine brauen Nerven kannst du sie einfach rasieren so das sie in der Mitte nicht mehr zusammenwachsen und du könntest dir wenn nicht vorhanden ein paar Hobbys suchen oder dich anderweitig sportlich betätigen. Auch eine selbstbewusste Haltung macht sehr viel aus Versuch nicht in dich zusammen zu fallen sondern immer aufrecht und selbstbewusst zu wirken. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.