Hässlich sein, Selbstbewusstsein stärken?

6 Antworten

Mir scheint, du du nennst die falschen Leute deine "Freunde". Wenn man sich selbst nicht mag, kann daraus leicht in Teufelskreis werden. Die Selbstablehnung nehmen Andere auf subtilen Wegen wahr, und man zieht dadurch Leute auf sich, die die eigene Meinung bestätigen. So kann es sein, dass du dir die genannten 6-7 Mädchen quasi "eingeladen" hast. Das ist als "Gesetz der gegenseitigen Anziehung" oder auch "Resonanzgesetz" bekannt. Wenn's dich interessiert, gib das in deine Suchmaschine ein.
Das Gesetz gilt aber auch anders herum. Wenn man Selbstsicherheit und "in-sich-ruhen" ausstrahlt, werden sich Leute zu dir gesellen, die die selbe innere Haltung haben. Das bestärkt dann deine Selbstsicherheit, und so hält es sich stabil.
An Äußerlichkeiten wie Frisur usw. etwas ändern, ist okay, - aber .... Da gibt es noch ein großes ABER.... Sicher kommst du selbst darauf, dass es nicht hauptsächlich vom Äußeren abhängt, welche Freunde man hat. Auch Schönheiten können sich selbst ablehnen wegen irgendwelcher Eigenschaften.
@elves schrieb es so treffend: "Wahre Schönheit kommt von innen!"
Ich habe bei yt mal Videos gesehen mit Tipps wie man selbstsicherer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen

Wenn jemand zu dir sagt das du hässlich bist dann wende dich am besten von ihm ab. Leute die dir sagen das du hässlich bist sind nie deine Freunde!

du könntest versuchen an dir selbst zu arbeiten den wenn man an sich arbeitet und sich auch etwas verändert dann hat man auch ein ganz anderes selbstwertsgefühl.

gegen Pickel gibt es sehr viel wichtig ist nur das du das richtige Produkt für dich findest, denn nicht jedes Produkt ist für jeden Hauttypen geeignet. Für bessere Haare gibt es ebenfalls sehr viele Produkte und du kannst dir im Internet Haarmaske und Masken für die Haut zum selbst machen raussuchen. Das macht wirklich Spaß und du kannst zusammen mit einer Freundin viel Spaß dabei haben oder ggf. auch aleine.
wenn du deine Haare offen trägst sieht man deine Ohren fileicht nicht so stark oder du könntest eine schöne Frisur tragen die von deinen Haaren ablenkt.
wenn dich deine brauen Nerven kannst du sie einfach rasieren so das sie in der Mitte nicht mehr zusammenwachsen und du könntest dir wenn nicht vorhanden ein paar Hobbys suchen oder dich anderweitig sportlich betätigen. Auch eine selbstbewusste Haltung macht sehr viel aus Versuch nicht in dich zusammen zu fallen sondern immer aufrecht und selbstbewusst zu wirken. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Niemand ist perfekt. Ich selbst habe auch so meine einzelheiten im gesicht, die stören, aber ich konzentriere mich nicht auf mein aussehen, sondern darauf, wie mich die leute von innen finden. Wenn deine freunde sagen, dass du hässlich bist, hast du die falschen freunde. Ich habe nur wenige freunde, weil viele gesagt haben, dass ich hässlich bin. Ich habe mich von diesen personen abgewandt, und mir freunde gesucht, die mich unterstützen und mich so mögen, wie ich eben bin. Du solltest dir auch solche freunde suchen.

Eine sache ist ebenfalls wichtig. Du musst dich selbst lieben so wie du bist. Ich habe mich früher auch oft nicht gemocht, aber ich habe etwas gefunden, was mir dabei geholfen hat, zu mir zu finden. BTS. Seit ich ein ARMY bin, kann ich ohne zweifel sagen: i love myself. Ihre musik hat mich aufgebaut und mir in der zeit geholfen. Aber es war vor allem die art, wie die members untereinander miteinander reden. Sie haben immer gute laune und sind immer füreinander da.

Jetzt bin ich der mensch, der ich bin. Das habe ich meinen freunden und BTS zu verdanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Miguel,

Wahre Schönheit kommt von innen! 🙏 Wenn Du innerlich mit Dir zufrieden bist, wenn Du Werte hast zu denen Du stehst, wenn Du Dich annimmst und Dich selber magst, trotz aller Segelohren und Pickel, dann wirst Du mehr Zufriedenheit ausstrahlen.

Und diese Ausstrahlung, die wirkt auf Deine Mitmenschen, dass diese Dich eher mögen. Du musst zu Dir selber stehen Miguel.

Deine Segelohren sind Dein Alleinstellungsmerkmal. Finde Deine Ohren super - mit Segelohren kann man viel besser hören als mit flachen Ohren! Genieße es Musik zu hören. 😊

Vampierzähne? Ist doch cool. Spiele damit und "fletsche Deine Zähne" wenn jemand dumme Sprüche macht, natürlich als Humor / als Joke, und nicht ernstgemeint. 😉

Pickel kommen und gehen, und viele Jugendliche haben Pickel. Das ist normal und garnicht schlimm.

Nimm es Dir nicht zu Herzen, wenn andere Dich nicht mögen. Es ist nichts persönliches. Du bist halt anders. Und Menschen mögen Menschen die ähnlich sind. Deswegen sind "andersartige" automatisch eher Außenseiter. Aber trage nicht selber dazu bei, sondern bleibe kontaktfreudig, freundlich und mutig.

Schaue auf Deine inneren Werte: Vielleicht bist Du ein eher stiller Mensch? Vielleicht ist Deine Seele wie ein klarer tiefer See? Das ist etwas wertvolles. Du musst nicht oberflächlich sein, wie andere Menschen.

Wie Du Dein Aussehen verbessern kannst? Deine Frisur! 😊 Gehe zu einem Friseur, der soll mal was cooles Neues daraus machen, etwas, was genau zu Deinem Typ passt! Kannst ja mal hier schauen

PS: Wenn Die Augenbrauen zu prägnat sind oder zusammenwachsen ... dafür gibts Rasierer... 😊

Ich danke dir für eine detaillierte und aussagekräftige Antwort!!

Frisör, Zahnarzt, Arzttermin wegen Ohren anlegen, Hautarzt wegen Pickel, dann sind die Augenbrauen egal. Fang mal an.

Ich glaube das werde ich in Angriff nehmen