Psychische Erkrankung zum Hausarzt?

4 Antworten

Es kommt immer darauf an unter welchen psychischen Problemen man leidet aber generell würde ich eher zu einem Psychologen gehen

Hallo Momonnini,

Du kannst auch ohne Hausarzt direkt zu einem Psychologen gehen. Das Problem beim Hausarzt, der schickt Dich eventuell zum Psychiater und der verschreibt nur Pillen statt Therapie.

Hier kannst Du nach zertifizierten Therapeuten suchen: https://www.psychotherapiesuche.de/pid/search

Bin auch der Meinung, dass Dein Hausarzt der erste Ansprechpartner sein sollte.

Falls dieser einen Behandlungsbedarf sieht, wird er Dir eine Überweisung für eine Psychotherapie geben !

Der erste Weg könnte über den Hausarzt sein! Der sollte Dich dann zu einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten überweisen.