Tiefer Schnitt am Unterarm, was tun?

Kann ich das näheb selbst

Hab jz desinfiziert und mit nh saubere Geschirr tuch und Panzertape zu gemacht erstmal

4 Antworten

Lieber Jubge , wie gegrüßt Dir heute Morgen

Gehe zum Arzt und informiere Deine Eltern , Du benötigst Hilfe

Ich hoffe die Moderation hat hier reagiert und einen RTW gerufen anhand Deiner IP Adresse

Hallo Ikmwmd,

lasse dich bitte sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme fahren oder rufe den Rettungsdienst 112!

Die Wunde muss dringend versorgt/genäht werden.

LG Emelina

Ikmwmd
Fragesteller

Geht nicht kann ich nicht selbst machen

Emelina  14.11.2023, 22:33
@Ikmwmd

Du kannst und du darfst selbst die 112 anrufen.

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

OK die bekommst dann aber mit

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

Und mit Panzertape ist ja dicht und es hält zusammen

Emelina  14.11.2023, 22:36
@Ikmwmd

Wer bekommt was mit? Verstehe ich nicht ganz..

Emelina  14.11.2023, 22:39
@Ikmwmd
Und mit Panzertape ist ja dicht und es hält zusammen

Das reicht nicht. Die Blutung muss gestoppt und die Wunde desinfiziert werden.

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

Das Tape drükt die so zsm und hab mir Alk desinfiziert

Emelina  14.11.2023, 22:41
@Ikmwmd

Wenn du dich nicht ärztlich versorgen lässt, dann bekommst du noch mehr Ärger von deinen Eltern.

Emelina  14.11.2023, 22:44
@Ikmwmd

Wenn sie sowieso "nichts merken", kannst du genauso gut die 112 anrufen und dann vor der Haustüre auf den Rettungsdienst warten. Warum willst du dir nicht helfen lassen? Dafür gibt es Ärzte.

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

Die merken wenn ich ND da bin

Emelina  14.11.2023, 22:49
@Ikmwmd

Dann geh morgen statt zur Schule, bitte gleich zum Arzt. Dafür brauchst du keinen Termin, nur deine Versicherungskarte. Aber du würdest auch ohne Versicherungskarte behandelt werden.

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

Müssen die mich nd einweisen

Emelina  14.11.2023, 22:53
@Ikmwmd

Nein, müssen die nicht. Das sind nur leere Drohungen von deinen Eltern.

Ikmwmd
Fragesteller
@Emelina

Hä wenn man eine akute Gefahr für sich oder andere ist also doch

Ich hab früher selbst tiefe Wunden versorgt was niemand zu empfehlen ist. Aber wie du es gemacht hast, darfst dich später auf eine Entzündung welche nicht nur lokal bleibt einstellen und kannst froh sein wenn du daran nicht aufgrund Sepsis in Intensivstation kommst.

Warum um Himmels Willen mit Panzertape, was wird so doof enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Sachen entweder gehabt oder hab aktuell.

Ruf die 112!

Ikmwmd
Fragesteller

Geht nicht meine Elter rasten komplett aus dann

Vfrau  14.11.2023, 22:24
@Ikmwmd

Das werden sie auch,wenn du in der Nacht verblutest

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Dann erleb ich es aber nicht und es blutet so nd mehr mit dem tape

Vfrau  14.11.2023, 22:27
@Ikmwmd

Doch,geht! Zeig das deiner Mutter und dir wird geholfen!

Vfrau  14.11.2023, 22:29
@Ikmwmd

Wird sie nicht,sie hat Angst um dich

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Die hat mich wegen 1ner kleinen SV Verletzung 20min zsm gebrüllt ob ich behindert bin und das ich in die Klapse grnöre

Vfrau  14.11.2023, 22:33
@Ikmwmd

Aber bei so einer schweren Verletzung brüllt sie sicher nicht, sie wird vor Angst wie gelähmt sein,genau wie ich,komm,zeige es ihr,bitte!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Die macht nh Verband drumm scheißt mich zsm das ich nh behindertes kck Kind bin und weißt mich dann ekn

Vfrau  14.11.2023, 22:35
@Ikmwmd

Das wird sie nicht tun, wollen wir wetten?

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Nein weil ich es weiß

Vfrau  14.11.2023, 22:37
@Ikmwmd

Ruf die 112 und wenn die Sanitäter kommen und klingeln dann wird sie nicht schimpfen

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Es blutet aber ND mehr mit den Klebeband

Vfrau  14.11.2023, 22:40
@Ikmwmd

Aber es wird sich entzünden,dann wird dir der Arm abgenommen oder du stirbst an Blutvergiftung!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Warum hab desinfiziert

Vfrau  14.11.2023, 22:42
@Ikmwmd

Ich kann dir leider nicht helfen,tust mir a er so leid,Mädel!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Und dann hätte ich erreicht was ich eigentlich will

Vfrau  14.11.2023, 22:44
@Ikmwmd

Das willst du nicht,glaub mir,das Leben hat noch soviel Schönes mit dir vor,du mußt dir nur helfen lassen, bitte!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Das mag ja halt sein aber mir könnte jmd 100000000€ schenken juckt mich nd ich hab keine Gefühle und Emotionen es bringt nix bin eh leer also undwürde eh kein jucken entweder klappt's so oder ichbverreck drann werd Ich ja sehen

Vfrau  14.11.2023, 22:48
@Ikmwmd

Trotzdem kann man dir helfen, daß die Leere verschwindet, du bist nicht der einzige mit Depressionen

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Ich weiß nicht ob ich welche habe und die w8de mich anbruullenbsagen es wär nh dumme Laune von mir fertig

Vfrau  14.11.2023, 22:54
@Ikmwmd

Das ist eine Krankheit, da kannst du nix dafür sag deiner Mama das!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Ich kann das nd die sagt es mein Vater und dann weiß ganze Familie und Schule iwannbdann wird man noch mehr gemobbt und wie soll man beweisen das ich das habe

Vfrau  14.11.2023, 22:57
@Vfrau

Ich wünsche mir von dir,daß du gesund und glücklich wirst.

Ich mag dich!

Und dafür musst du jetzt den Arzt rufen!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Das bringt nix und das ist mir auch peinlich und unangenehm

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Und ich hasse mich

Vfrau  14.11.2023, 23:00
@Vfrau

Emelina!Sag doch auch mal was,hilf mir daß der Arme sich helfen lässt,bitte!

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Ja das ich eine Verletzung habe

Vfrau  14.11.2023, 23:04
@Ikmwmd

Das ist nichts Peinliches, Ärzte sehen sowas jeden Tag

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Ned bei 15 jährigen

Ikmwmd
Fragesteller
@Vfrau

Und ich lebe noch soll ich das Tape morgen drauf lassen