Wunde versorgen?

4 Antworten

Du solltest die Wunde mit einem Spray für Hautdesinfektion zweimal besprühen, jedesmal gut abtrocknen lassen, - nicht trocken wischen. Dann solltest Du einen Streifen Jod-Salbe in die Wunde geben, so dass sie komplett mit der Salbe "gefüllt" ist. Dann ein Wundpflaster drüber kleben.

Wenn Du Glück hast, dann sind noch nicht allzuviele Bakterien in der Wunde und die Desinfektion und die Jodsalbe können die drohende Entzündung noch verhindern. Zum Nähen sieht mir die Wunde zu alt aus, sie ist ja auch nicht gefährlich tief. --- Sollte die Wunde dann doch pochen und gar eitern, dann musst Du zum Arzt!

Ansonsten schließe ich mich der Meinung Lexi an, Du brauchst dringend seelische Unterstützung. Wende Dich an Deinen Kinderarzt, an das Jugendamt, an Deinen Vertrauenslehrer, - je nach Ursache der Seelenpein. Oder bitte im Chat um Hilfe unter: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest diese Wunde ärztlich versorgen lassen, denn die Wundränder klaffen ja doch recht weit auseinander. Für den Weg zum Arzt desinfiziere erst die Wunde und decke sie möglichst mit einer sterilen Kompresse (findet man ggf. im Verbandskasten) ab, damit nichts in die Wunde rein kommt, wodurch es zu einer Entzündung kommen könnte.

Leider sieht man an deinem Bauch sehr viele ältere Narben. Deshalb solltest du dich auch ganz dringend um therapeutische Hilfe bemühen.

Desinfizieren, Wunde reinigen und vernähen oder mit Steri-Strips verkleben und dann mit sauberen Pflaster verschließen. Wird die Wundklaffung nicht gemindert, wird eine dauerhafte sichtbare Narbe verbleiben.

Das sollte gut geklebt werden, dass nur gering eine Narbe ist. Ansonsten sollte es genäht werden.