Teerstuhl?

4 Antworten

war schon bei mehren ärtzten und grade im Krankenhaus blut bild soll ok sein und bauch decke ist auch weich wurde wieder entlassen

Also wenn jetzt schon mehrere Ärzte sagen, dass alles o.k. ist und zusätzlich auch entsprechende Untersuchungen keinen Befund bringen, kannst du das den Ärzten schon glauben. Die kennen sich damit aus. Oder meinst du, dass man dir in einem Laienforum (und das ist das hier) ohne dich zu kennen, ohne dich untersuchen zu können, ohne konkrete Befunde zu kennen, besser helfen kann als mehrere Ärzte, die dich gesehen und untersucht haben???

Offenbar war dein Stuhl (laut @Winherby) ja nicht schwarz, sondern nur dunkel. Das kann auch durch verschiedene Lebensmittel geschehen oder auch wenn du z.B. ein Eisenpräparat nehmen solltest. Auch andere Medikamente können den Stuhl etwas dunkler machen. Also falls du was nimmst, guck auch mal in den Beipackzettel.

Ich würde mir also an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

Die leichten Schmerzen, die du verspürst, könnten auch einfach von deiner Sorge und Angst kommen. Versuche mal, dich abzulenken, dann wird es bestimmt besser.

Ansonsten nimm mal ein paar Tage nur Schonkost zu dir, trink Kamillentee und meide alles, was den Magen reizen kann (Alkohol, Nikotin etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Teerstuhl, der ist erheblich dunkler, richtig schwarz um es genau zu sagen, - daher der Vergleich mit Teer in der Namensbezeichnung.

Was mich wundert, warum gehst Du zu mehreren Ärzten und glaubst denen dann trotzdem nicht? Und dann hier in einem Forum fragen, in dem fast nur med. Laien schreiben? Denen glaubst Du dann, aber den wirklichen Fachmenschen nicht, - oder wie? Muss man das jetzt verstehen?

Nicht nur Eisenpräparate, auch dunkle Nahrungsmittel wie grüne Blätter und Rote Beete machen den Stuhl dunkel. Wenn du mal bewusst 1 Tag nur helle Nahrung verzehrst, - aber trotzdem gesundheitsbewusst bleiben - sollte sich das nach 1-2 Tagen beim Stuhlgang bemerkbar machen.
Und leichtes Bauchweh kann man sich ganz einfach machen indem man man Schlimmes über sich denkt. Probier's aus und denke mal ganz bewusst sorgenvoll an deinen Magen und Darm. Fühlst du da die Anspannung und ein ungutes Gefühl? Siehst du, so funktioniert das! Das funktioniert auch anders herum, indem du liebevoll mit dir umgehst. Das kann man üben. Mit den Suchworten "liebevoller bodyscan" findest du gesprochenen Anleitungen von lieben Menschen. Lass dich von der Stimme beeinflussen. Das wird gut tun. Alles Gute für dich!

Isst du eisenhaltig? Dann wird der Stuhl auch sehr dunkel. Ansonsten lasse dich mal zu einem Gastroenterologen überweisen.

https://ibb.co/LPfMcc6

Inzwischen sieht er so aus ja habe ich schon drauf angesprochen soll pantoprazol nehmen nur Vertrage ich das nicht als so gut

@Summi1992

Spreche mit dem Arzt. Es gibt auch Omeprazol. Die einen vertragen das Eine besser, die anderen das Andere. Preislich sind beide etwa gleich. Omeprazol war das erste Medikament der Protonenpumpenhemmer.

@kllaura

Ja das hatte ich vorher soll jetzt mal pantoprazol versuchen mich wundert es nur das es sich so lange hinzieht habe es seit dem 13

@Summi1992

Das musst du wissen. h würde es nehmen. Aber frage, wenn du es nicht so verträgst, ob man nicht mal das Omeprazol versuchen soll.