Wunde offen lassen oder Pflaster drauf?

4 Antworten

Vielleicht legst du erstmal eine Kompresse drauf und klebst diese an Hautstellen an, die nicht betroffen sind… und dann ganz fix zum Arzt

mit selbstverletzungswunden kannst du auch jederzeit in die Notaufnahme fahren, egal zu welcher Zeit an welchem Tag, die Versorgung danach ist ganz wichtig !

Wenn Du diese Wunde nicht ärztlich versorgen lassen willst :

Bitte kein Pflaster, desinfizieren und eine große Mull-Kompresse darauf.

Diese kannst Du dann an den heilen Hautstellen fixieren.

Das musst du ärztlich versorgen lassen, es eitert bereits...

Ich will dich nicht angreifen, aber eins verstehe ich immer nicht so ganz:

Man ist bereit sich zu verletzen, hat dann aber Angst um die folgenden Schäden, bzw. Wunden

Selbstverletzung dient für temporäre schmerzverlagerung. Man ist nicht auf langzeitschaden seines Körpers aus, sondern wird häufig Konflikten zwischen Erkrankung und Verstand ausgesetzt welche selten der Verstand gewinnt. Kommt eben auf Therapiestand an. Vielleicht verstehst du es ja jetzt :)

Was ich noch anmerken wollte, es gibt mehrere Schritte im Therapie-Verfahren, auch was SVV angeht. Und dass man sich nach SV - Situationen, Hilfe sucht, egal ob ärztlich oder im Internet, ist einer dieser Schritte nach vorn, das sollte auf keinen Fall so runtergespielt werden. Erkrankte Menschen ohne Selbstwert beginnen sich um sich zu kümmern und dann wird wirklich in Frage gestellt weshalb man sich Selbstverletzt aber sich dann sorgen um Folgen macht…

Du darfst nicht davon ausgehen dass man sich mit klarem verstand dazu entscheidet “ach jetzt denk ich ist es mal wieder soweit mir weh zutun, ich bin jetzt bereit mir schmerzen hinzuzufügen”

Nässende Wunden sollten immer mit Pflaster bedeckt werden.