Unheilbar Tödlich erkrankt wie versuch ich das meinem dad beizubringen?

5 Antworten

Ich glaub wenn kein Arzt sagt, dass du eine unheilbare Krankheit hast, hast sie wahrscheinlich auch nicht. Vergesslichkeit kann im übrigen auch das Endergebnis für einen ausgeprägten Vitamin B12 Mangel sein. Problem, der Betroffene nimmt nur die Symptome wahr, kann das leiden nicht zuordnen.

Mein Bruder hatte vor 2 Monaten noch selbst einen extremen Vitamin B12 Mangel, seine Vergesslichkeit, seine Wesens Veränderung und seine grundsätzlich präsenteren Defizite haben alle zuhause wahnsinnig gemacht.

Ich hab nur deine Kommentare unter den anderen Antworten gelesen und erkenne dahingehend ein Muster das mein Bruder damals selbst etwas aufwies.

Tobiiii454
Fragesteller

Ich werde meine Vitamine mal abchecken lassen, es ist sehr schlimm gerade für mich! Und naja Untersuchungen diesbezüglich wurden noch nicht gemacht, also bezüglich der krankheit

Tobiiii454
Fragesteller

Wie alt war dein Bruder?

Tobiiii454
Fragesteller
@Sunny1997

Okay ja ich hab leider noch keine Ergebnisse und es ist nochimmer so

Sunny1997  30.11.2023, 09:05
@Tobiiii454

sobald ein solcher Mangel fachgerecht behoben wurde, wird man wieder normal leben können. Deswegen prüfe das bitte nach

Du steigerst Dich in etwas hinein, das Dir als Nichtmediziner unbekannt ist. Entweder hast Du eine hypochondrische Neigung oder eine psychosomatische Symptomatik, - genaueres erfährst Du beim Facharzt.

Aber welchen Streich einem Menschen seine Psyche spielen kann, dafür kannst Du das Beispiel im Link durchlesen. Der Mensch hatte zwar andere Symptome, aber der komplette Rest ist vergleichbar, liest Du: https://www.gesundheitsfrage.net/frage/haende-werden-rot-wenn-sie-nach-unten-haengen

Und wenn Dir dieses Beispiel nicht reicht, dann kann ich weitere Literatur anbieten, die erscheint Dir vielleicht vertrauenswürdiger. Es handelt sich um ein Büchlein von Oliver Sacks mit dem Titel: Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte. Dort werden wahre Gegebenheiten geschildert! Lustig und erschütternd und erstaunlich zugleich. Wenn Du dieses Büchlein gelesen und begriffen hast, dann bist Du "geheilt", - glaube mir.

https://www.amazon.de/Mann-seine-Frau-einem-verwechselte/dp/3499187809

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tobiiii454
Fragesteller

Meine Bedenken sind ernst ich verlier immer mehr Gedächtnis

Winherby  24.11.2023, 15:45
@Tobiiii454

...selbst eine Vergesslichkeit kann man sich so sehr einreden, dass sie sich dann tatsächlich manifestiert. Lies das Buch, dann begreifst Du es (hoffentlich).

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

Nein meine Symptome sind leider nicht eingebildet

Winherby  25.11.2023, 13:18
@Tobiiii454

Du verstehst Dein wahres Problem nicht! Ich entschuldige mich bei Dir, dafür dass ich nicht in der Lage bin, es Dir besser zu erklären. Ich wünsche Dir alles Gute.

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

??? Mit mir wirds das bald sein ich bin 21 und hab diese Krankheit was redest du das ichs nicht verstehe

kllaura  25.11.2023, 16:57
@Tobiiii454

Du willst es nicht verstehen und gehst nicht zum Arzt. Auch ich habe dich jetzt bei mir gesperrt und werde deine Fragen nicht mehr lesen können. Du kannst es nur als Erbkrankheit bekommen.

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

Doch ich verstehe deine Ansicht, aber es wird immer schlimmer bin schon in der Psychatrie, weiß aber das meine Symptome nicht eingebildet sind. Und das es sporadisch kommen kann :/. Und es das bei mir war 😞

Ich würde zumindest abwarten, bis die "Diagnose", die bis jetzt ausschließlich von dir gestellt wurde, ärztlich bestätigt wurde, bevor ich noch andere Personen beunruhige.

Mein Gott Leute, das ist genauso ein Troll wie der Flamingo mit seinem Weltuntergangsmist.

Lasst euch doch nicht so verkackeiern. Da sitzt bestimmt ein kleiner Junge, der sich wahnsinnig freut, wenn jeder drauf einsteigt

Tobiiii454
Fragesteller

???? Ich bin 21

Tobiiii454
Fragesteller
@Tigerkater

? Jz mal ehrlich mein Gedächtnis wird jeden Tag weniger heute wusste ich nichtmal mehr das ich vor 3 Tagen das letzte mal arbeiten war. Oder ganz einfache Dinge wo mein Zimmer zb ist, alle anderen Symptome + nicht schlafen können weißt einfach auf solche Krankheit hin

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

Wie erklärt ihr euch das? Es ist wie als ist mein Hirn komplett anders, mir machen Sachen nichtmehr spass die mir Spaß gemacht haben usw.

Winherby  24.11.2023, 18:16
@Tobiiii454

Die Interessen ändern sich im Leben, - sonst würde ich heute noch Lego-Häuser bauen.

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

Nein ich meine was ich vor 5 Tagen noch machen wollte zimmer neu einräumen usw. Es fühlt sich an wie da beschrieben das man langsam in nh Traumwelt abdriftet

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

Wurde heute wieder heftiger mit Schwindel & Gangstörrungen wie in der Krankheit beschrieben! 😞

Winherby  27.11.2023, 10:17
@Tobiiii454

Ich spreche Dir vorsorglich bereits heute mein Beileid aus. Hast Du alles geregelt für Dein Ableben? Beerdigung organisierten, Testament schreiben, sich persönlich von lieb gewonnenen Angehörigen u. Freunden verabschieden, - usw. All dies würde ich an Deiner Stelle tun, solang Du noch in der Lage dazu bist. LG

Tobiiii454
Fragesteller
@Winherby

Noch nicht aber danke. Mein Zustand verschlechtert sich, immer mehr Symptome wie nackenschmerzen kommen dazu.

Mein lieber Junge, wenn du diese Schlafkrankheit hättest, die erstmals 1986 erwähnt ist, warum leben denn deine Eltern noch? Das ist eine Erbkrankheit und anders kannst du es nicht bekommen.

Tobiiii454
Fragesteller

Doch ist sporadisch möglich zu bekommen also außerhalb von vererbung

kllaura  24.11.2023, 17:29
@Tobiiii454

Wer sagt das denn? Ich habe im Lexikon für Ärzte nachgesehen. Die letale familiäre Insomnie ist eine Erbkrankheit.

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

Es gab bisher etwa 30 Fälle von spradischer FLL

Tobiiii454
Fragesteller
@kllaura

Wurde heute wieder heftiger mit Schwindel & Gangstörrungen wie in der Krankheit beschrieben! 😞