Überdosis Ibuprofen + Tilidin tödlich?

3 Antworten

Ibuprofen kann tödlich wirken. Tilidin wird in Deutschland nur als Tilidin mit Naloxon verkauft und ist als Betäubungsmittel kein Betäubungsmittel. Naloxon als Opioidblocker würde so stark wirken, dass das Tilidin keine Wirkung mehr hat. Naloxon setzt man Betäubungsmitteln zu, dass die Verdauung besser funktioniert. Etwas höher bei Tilidin, damit Tilidin als Betäubungsmittel auf normalem Rezept verordnet werden kann. Zu hoch dosiert hättest du möglicher Weise also eher keine Wirkung.

Wenn Ibuprofen tödlich wirkt bei zu hoher Dosis dauert es mit Nierenversagen sehr lange und ist grausam. Paracetamol soll neben Nierenversagen zu Leberversagen und kann beim Bewusstsein auch sehr Schmerzhaft sein.

Frag am besten ab und an bei den Eltern oder Geschwistern nach, wie es ihm geht. Denen wird man als Angehörige eher Auskunft geben.

Da das individuell völlig unterschiedlich ist, wird Dir das hier niemand sagen können.

Du wirst die Behandlung abwarten müssen !