kann man sich mit Metformin umbringen?

1 Antwort

Deine Frage weißt das Thema Suizid auf.

Spielst du selbst mit den Gedanken Metformin in großen Mengen zunehmen oder hast du andere Suizidgedanken?
Falls ja, bitte ich dich, dir Hilfe zu suchen. Sprich mit deinen Freunden(, Lehrer?) oder Angehörigen über deine Gedanken. Du bist nicht allein.

Eine weitere Anlaufstelle wäre die Telefonseelsorge, dort kannst du jeder Zeit jemanden erreichen: 0800 1110111.

Falls deine Gedanken zu stark werden oder du diese bereits in die Tat umgesetzt hast rufe bitte bei der 112 an.

Wenn es um jemand anderen geht weiße ihn auf die Telefonseelsorge hin, sei für ihn da (übernehme dich nicht selbst - Selbstfürsorge geht vor) oder hole Hilfe von außen (Eltern, Freunde, Familie, Lehrer?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung